Sylvia Ubbens

Nochmal eine Frage zu meinem Beitrag Erziehung

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Fr.Ubbens

Danke für ihre Antwort,jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Sie meinten wenn mein Sohn was werfe sollte ich ihm die 2 Minuten Auszeit geben( In Gartenecke etc setzen)
Aber wie sollte ich mich am besten verhalten wenn dies nicht klappt?
Sprich,er hält sich nicht dran.Habe das gestern und heute versucht und er hat nur gemeint, dass er eh weiterrennt und er blieb dann auch nicht dort.
Also Auszeit fehlgeschlagen ich könnt ihn auch nie in sein Zimmer schicken da würde er sowieso nie bleiben wenn er muss...
Er hat generell ein Problem mit Akzeptanz und gehorchen,er ist sein sehr Willenstarkes Kind.

Zu den Aktivitäten probiere ich das mal aus dass wir oder einen Wandertag einplanen.
Da er bzw wir alle kein Fahrrad besitzen scheidet das schon aus. Er hat einen Roller

Viele Grüsse Janine

von Janine222 am 29.06.2020, 16:41 Uhr

Antwort auf:

Nochmal eine Frage zu meinem Beitrag Erziehung

Liebe Janine,

bleiben Sie während der Auszeit bei Ihrem Sohn. Halten Sie ggf. sanft seine Hand. Machen Sie auf diese Weise deutlich, dass Ihnen die Auszeit ernst ist.

Statt eines "Wandertags" sollten Sie täglich mit Ihrem Sohn raus gehen und für Bewegung sorgen. Dabei ist Abwechslung gefragt, damit es für Ihren Sohn nicht langweilig wird. Mal wird Fußball gespielt, mal Roller gefahren, mal steht ein großer Waldspaziergang an usw..

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr