Christiane Schuster

NOCHMAL: Kind 2,5 Jahre schläft immer noch nicht durch

Antwort von Christiane Schuster

Hallo glücklichemama36
Wird die Nacht auch dann nicht ruhiger, wenn Sie den Tagesschlaf lediglich in ein Nur-Ausruhen von höchstens 1 Std. umwandeln?
Kann Ihr Sohn sich tagsüber ausreichend austoben und geht er abends zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett?

Um medizinische Ursachen zuverlässig ausschließen zu können empfehle ich Ihnen einen Termin beim behandelnden Kinderarzt zu vereinbaren.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind 2,5 Jahre schläft immer noch nicht durch

Mein Sohn 2,5 Jahre niemals schreien lassen, schläft immer noch nicht durch. Wir haben schon alles versucht, Mittagschlaf verkürzt, weg gelassen, aber nichts hilft. Im Gegenteil, wenn er zu wenig Mittagsschlaf macht oder gar kein, dann ist die Nacht noch schlimmer. Er geht ...

von glücklichemama36 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Wie schläft Kind wieder nachts im eigenen Bett?!

Liebe Frau Schuster, unser Sohn (16 Monate) möchte seit ein paar Wochen nachts immer zu uns ins Bett. Einschlafen tut er Gott sei dank wieder in seinem aber wenn er dann wach wird, unterschiedlich mal 22.00 Uhr, mal 0.30 Uhr möchte er dann nicht mehr in seinem Bett ...

von Baerchenfrau 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nicht mehr durch

Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem mit unserem 4 jährigem Sohn. Dieser schläft nämlich seit längerem nachts nicht mehr durch. Er wacht immer um pu kt 12 Uhr nachts auf und von da an will er dann bei uns ins Bett. Er meint er hatte Angst und will nicht alleine ...

von Becksy 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft sehr viel

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate alt. Er schläft von abends, 20 Uhr bis teilweise 9 Uhr morgens und dann wieder von ca, 12:30 - 15:30 Uhr. Da weck ich ihn aber teilweise (nach 3 Std.)sogar auf, weil er sonst abends noch später ins Bett geht. Kann es sein dass er ...

von barmat 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft schlecht ein

Mein zweijähriger Sohn braucht fast eine Stunde zum Einschlafen. Im Moment ist es so, dass wir abends ein Buch ansehen und dann schlafen gehen. Ich lege mich mit hin, das ist das erste Problem, dass ich das abschaffen möchte. Als er kleiner war, ist er schnell eingeschlafen und ...

von susima 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

15monate altes Kind schläft nich alleine ein

Hallo, hoffe Sie können mir helfen. Mein Kleiner Sohn schläft nicht alleine ein, das geht jetzt schon bestimmt 4 - 5 Monate, seitdem er zum zahnen angefangen hat und wir in angefangen haben zu trösten bis er eingeschlafen ist bzw. seitdem er nach seinem Abendessen noch eine ...

von MrsV 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Mein Kind schläft spät ein abends

meine Tochter 4 jahre alt schläft abends erst spät ein. Sie ist ein sehr aktives Kind und geht auch tagsüber in den kindergarten, wo sie 1,5 stunden mittagschlaf macht. Am wochenende macht sie keinen mittagschlaf und wenn sie zu Hause ist in der woche auch nicht! Sie geht ...

von rina84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nicht ohne Stillen ein

Hallo, mein Sohn (fünf Monate) ist von Anfang an immer beim Stillen eingeschlafen, dann habe ich ihn in seine Wiege gelegt. Das Problem ist jetzt, dass ich nach und nach Beikost einführen möchte, er aber nicht ohne Stillen einschlafen kann. Was kann ich da machen. Auch ...

von Maxi20.08. 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kleinkind schläft ganz schlecht seit der Geburt des 2. Kindes

Hallo, wir leben seit ca. 8 Monaten in einer 2 Zimmer Wohnung und können bald in unser Haus das dann fertig gestellt ist einziehen. Seit wir hier wohnen hat unsere Tochter die mittlerweile 2,5 Jahre alt ist aufgehört Mittagschlaf zu halten. Seit ca 7 Wochen ´haben wir nun ...

von isihrima 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft im Schlafzimmer !

Hallo! Nach ca.6 Jahren nicht so schöner Beziehung, haben wir uns von den Kindesvater getrennt,und sind in eine eigene Whg gezogen. Dies ist jetzt im Sep 1Jahr geworden. Mein Kind hat ein Traum - Kinderzimmer usw. Aber , leider schläft sie nicht in den ...

von Hot_angel 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.