Sylvia Ubbens

Meine Tochter nimmt sich das freche Verhalten an wie soll ich reagieren?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat natürlich ihren kleinen Freundeskreis. Nun ist es so das einer darunter ist der etwas frecher und vorlaut ist vor allem seiner Mama gegenüber. Das heißt über Sie bestimmt oder Schimpfwörter ihr gegenüber benutzt. Und Sie nimmt es so hin. Natürlich liegt die Erziehung bei wozu ich auch nichts sage. Es geht mir darum wenn wir uns treffen sich meine Tochter anschließend völlig daneben benimmt, dass heißt sie hört nicht mehr oder wirft mir die Schimpfwörter um die Ohren die Sie gerade von ihm gehört hat. Mir ist bewusst das das mit der Zeit eh kommt mit den Schimpfwörtern aber zur Zeit ist immer so schlimm wenn sie mit den Jungen Zusammen ist. Er ist durch seine freche Art sogar in der Kita auffällig. Nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Treffen erstmal absagen das sie erstmal wieder runterkommt oder wie handhabe ich diese Situation jetzt?
Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben.

LG, drea1986

von drea1986 am 18.02.2014, 09:27 Uhr

Antwort auf:

Meine Tochter nimmt sich das freche Verhalten an wie soll ich reagieren?

Liebe drea1986,

da Ihre Tochter die Schimpfwörter nur benutzt, wenn sie mit besagtem Kind zusammen war, ist ihr bewusst, dass sie diese Wörter eigentlich nicht benutzen sollte. Sagen Sie ihr immer wieder klar und deutlich, dass sie diese Wörter nicht benutzen soll. Gehen Sie dazu auf Augenhöhe und setzen Ihre Tochter anschließend kurz von sich weg.

Vielleicht reduzieren Sie die Treffen, dann müssen Sie den Kontakt vorübergehend nicht ganz abbrechen, haben aber nicht so oft den anschließenden "Streß".

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr