Sylvia Ubbens

Mein Sohn weint ständig in der schule 😢

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo heute wende ich mich an sie weil ich nicht mehr weiter weiß, mein Sohn 6 Jahre kam im September diesen Jahres in die erste Klasse, am Anfang war alles super, ist auch gerne zur Schule gegangen, aber nun seid ca 4-6 Wochen muss wohl mein Sohn fast jeden Tag in der Klasse anfangen zu weinen ,wegen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel weil er nicht neben seinen Freund in die Sporthalle laufen kann. Oder weil die Lehrerin in frägt ob er ihr die tauschaufgabe von 2+3 nennen kann. Er weiß das alles zuhause , er macht auch seine Hausaufgaben fleißig alleine , ich frage ihn jeden Tag, wie sein tag war , es kommt immer "es war toll ,und er hat gut mit gemacht " er ist ein sehr sehr sensibles Kind, schüchtern und ängstlich schon vom Anfang an. Jetzt will die Lehrkraft einem Schulpsychologen dazu ziehen der sich meinen Sohn genauer anschaut, der Kinderarzt was mein Kind von Geburt an kennt , sagt wir sollen ihn Zeit geben ,da er ein hochsensibler Junge ist ,die Lehrerin möchte aber lieber testen , was kann ich tun oder wie kann ich meinen Kind helfen ,

von DanielaB38 am 20.11.2019, 15:55 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn weint ständig in der schule 😢

Liebe DanielaB38,

ziehen Sie gerne den Schulpsychologen dazu. Die Lehrerin möchte auf die richtige Art und Weise mit Ihrem Sohn umgehen und ihn unterstützen. Da ist es gut, wenn sie sich fachmännischen Rat holt. Lassen Sie dies gerne zu. Es ist wichtig, dass gut auf Ihren Sohn eingegangen werden kann, damit die Schule für ihn nicht zur Last wird. Ihrem Sohn wird die Testung nicht schaden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn weint, sobald er mich sieht oder ich gehe

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn, jetzt 37 Wochen alt, fordert mich seit zwei Wochen den ganzen Tag. Wahrscheinlich steckt er gerade mitten in einem Wachstumsschub. Wenn es nach ihm gänge, wöllte er den ganzen Tag auf meinem Arm herum getragen werden. Sobald ich ihn absetzen fängt ...

von FrankaDiego 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Warum weint Sohn alle 30-40 Minuten beim Mittagsschlaf

Sehr geehrte Frau Ubbens, bei unserer letzten Frage zum Thema Nachtschlaf haben Sie uns bereits gute Tips und Informationen gegeben gegeben. Nun wende ich mich mit einem anderen "Problem " zum Mittagsschlaf an Sie: Seit 11/2 Wochen schreit/weint unser Sohn 19 Monate immer ...

von TinaJung 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint beim Abgeben in der Kita

Guten Tag Frau Ubbens, Ich würde mich über Ihren Rat freuen. Mein Sohn war zwei Jahre mit mir zuhause, er war und ist immer noch sehr anhänglich. Seit August geht er in den Kindergarten. Die Eingewöhnung war sehr schwierig, da er es nicht schaffte sich von mir zu ...

von schnatti25 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Warum weint mein sohn 12 wochen alt beim hinlegen und will immer nur auf den arm

Hallo zusammen. Wir haben momentan das Problem. Das unser Sohn 12 Wochen alt nicht alleine auf der Couch liegen will sondern auf den arm auf den Oberkörper gelegt werden will. Was kann ich dagegen machen oder an was liegt das? Danke schon ...

von Jasmina1988 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint sobald das Essen alle ist

Hallo Frau Schuster, sobald mein Sohn seinen leeren Teller sieht, gibt es Gebrüll. Er ist 1 Jahr und 3 Monate. In der Früh bekommt er entweder Haferbrei (mit 150-200ml Milch angerührt, oder Müsli (150 ml Milch) oder kleine Brotschnitten mit Leberwurst, Streichkäse, Butter ...

von XePa 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint fast stündlich im Bett

Hallo Frau Ubbens! Mein Sohn, gerade 10 Monate alt geworden, schläft seit dem er 4 Monate ist im Bett mit mir. Mein Freund schläft auf der Couch im Wohnzimmer, da unser Bett zu klein ist. Nun ist er im Bett ziemlich aktiv, rollt von Seite zu Seite, schläft auch meistens ...

von Vanessa1983 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn 3 weint jede Nacht stundenlang wie ein Baby, was tun?

Liebe Frau Ubbens, Wir hatten schon immer Schlafprobleme. Seit mein Sohn (3) nun keinen Schnuller mehr hat seit einigen Monaten wurde es noch schlimmer. Er schläft gut ein, aber er wacht fast jede Nacht mehrmals auf und oft kommt es auch vor, so wie heute, dass er ...

von Fairy1987 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn (5) weint im Kindergarten vor dem Essen

Liebe Fr. Ubbens, wir sind ratlos. Unser Sohn (5) geht in den Kindergarten und seit vergangener Woche haben wir folgendes Problem: Unser Sohn geht mit ganz normaler Stimmung in den Kindergarten aber sobald es in Richtung Mahlzeit geht, fängt er an zu weinen. Z.T. isst er ...

von Murki2011 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn (4 Jahre) weint und klammert bei Verabschiedung im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, seit ein paar Wochen ist die Verabschiedung von meinem Sohn (gerade 4 geworden) im Kindergarten jeden Morgen ein Drama! Zu Hause ist immer noch alles gut. Er zieht sich an, wir laufen gemeinsam zum Kindergarten, er zieht sich aus und die Hausschuhen an ...

von tani0910 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Sohn weint, wenn er was will

Hallo mein Sohn ist nun 22 Jahre alt, spricht generell nur das nötigste, aber wenn er was will, sagt er garnichts. Er weint und weint und weint. Sagt nix, zeigt auf nix. Ich habe nun aufgehört zu raten was er will und ihm diverse Dinge zu zeigen, und frage ihn nurnoch was er ...

von stuffstuff 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Sohn

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.