Sylvia Ubbens

Mein Sohn weint ständig in der schule 😢

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo heute wende ich mich an sie weil ich nicht mehr weiter weiß, mein Sohn 6 Jahre kam im September diesen Jahres in die erste Klasse, am Anfang war alles super, ist auch gerne zur Schule gegangen, aber nun seid ca 4-6 Wochen muss wohl mein Sohn fast jeden Tag in der Klasse anfangen zu weinen ,wegen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel weil er nicht neben seinen Freund in die Sporthalle laufen kann. Oder weil die Lehrerin in frägt ob er ihr die tauschaufgabe von 2+3 nennen kann. Er weiß das alles zuhause , er macht auch seine Hausaufgaben fleißig alleine , ich frage ihn jeden Tag, wie sein tag war , es kommt immer "es war toll ,und er hat gut mit gemacht " er ist ein sehr sehr sensibles Kind, schüchtern und ängstlich schon vom Anfang an. Jetzt will die Lehrkraft einem Schulpsychologen dazu ziehen der sich meinen Sohn genauer anschaut, der Kinderarzt was mein Kind von Geburt an kennt , sagt wir sollen ihn Zeit geben ,da er ein hochsensibler Junge ist ,die Lehrerin möchte aber lieber testen , was kann ich tun oder wie kann ich meinen Kind helfen ,

von DanielaB38 am 20.11.2019, 15:55 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn weint ständig in der schule 😢

Liebe DanielaB38,

ziehen Sie gerne den Schulpsychologen dazu. Die Lehrerin möchte auf die richtige Art und Weise mit Ihrem Sohn umgehen und ihn unterstützen. Da ist es gut, wenn sie sich fachmännischen Rat holt. Lassen Sie dies gerne zu. Es ist wichtig, dass gut auf Ihren Sohn eingegangen werden kann, damit die Schule für ihn nicht zur Last wird. Ihrem Sohn wird die Testung nicht schaden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr