Sylvia Ubbens

Mein Sohn bekommt Wutausbrüche Teil 2

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

also meine Söhne kommen zu mir nur am Wochenende, er und sein Bruder sind die ganze Woche bei ihr und den neuen Partner bzw den Eltern. Der kleine sagte zu mir auch schon,als ich mit ihm etwas schimpfen musste, das er jetzt einen neuen Papa hat.

von monikakonrad am 30.09.2014, 12:44 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn bekommt Wutausbrüche Teil 2

Lieber Monikakonrad,

entschuldigen Sie, dass ich die Frage "falsch" gelesen habe.

Nichts desto trotz ist es für Ihren Sohn nicht so einfach, die Trennung zu verarbeiten. Es ist ja alles noch sehr frisch.

Die Tipps aus der ersten Antwort gelten aber ebenso.

Bleiben Sie ruhig und konsequent. Nehmen Sie Ihrem Sohn die Sachen aus der Hand, mit denen er wirft. Verlassen Sie mit ihm den Ort des Geschehens (Wechseln Sie den Raum). Evtl. können Sie auch mit einem Wutkissen arbeiten. Reichen Sie ihm ein Kissen, dass er werfen, treten, beißen oder schlagen kann. Zeigen Sie es ihm in einem ruhigen Moment.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2014