Mein Sohn 3 Jahre alt bekommt starke Wutausbrüche wie soll ich mich verhalten?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn 3 Jahre alt bekommt starke Wutausbrüche wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn bekommt Wutausbrüche,ich weiß nicht warum. Seit er nicht mehr mit seinem Bruder und Kindsmutter bei mir wohnt hat sich das auch verschlimmert. Er schreit ,weint schmeißt mit Sachen sogar Essen und lässt sich nicht beruhigen. Er sagt auch nicht was los ist, na wie soll er denn auch mit 3. Ich will da nichts verkehrt machen ,es kann ja auch sein das er die Trennung nicht verkraftet.Sie wohnt zur Zeit bei Ihren Eltern und den neuen Partner,seit ca. 4 Wochen.

von monikakonrad am 30.09.2014, 08:17

Antwort auf: Mein Sohn 3 Jahre alt bekommt starke Wutausbrüche wie soll ich mich verhalten?

Lieber Monikakonrad, Ihr Sohn muss derzeit viel verarbeiten. Trennung von der Mutter und vom Bruder sind ganz schön viel für so ein kleines Bürschchen. Haben Sie viel Geduld mit Ihrem Sohn und schenken ihm möglichst viel Aufmerksamkeit. Er ist traurig und verletzt. Er kann nicht verstehen, warum die Mama und der Bruder nicht da sind. Geben Sie dem Tag viel Struktur, dass wird Ihrem Sohn Sicherheit geben. Zudem darf er viel Liebe und Zuwendung bekommen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2014