Sylvia Ubbens

Kleinkind, 21 Monate, haut uns

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser 21 Monate alter Sohn haut in den letzten Wochen meinen Mann und mich ins Gesicht, bei jeder Kleinigkeit, z.B. wenn er keine frische Windel möchte oder wenn ihm sonst etwas nicht passt oder wenn er müde ist.
Mittlerweile macht er das auch bei Oma, Opa, Onkel und Tante und schlägt deren Brillen dabei runter auf den Boden.
Wir sind ziemlich verzweifelt, weil egal, was wir machen - er hört nicht damit auf.

Wie verhalten wir uns richtig, damit er so bald wie möglich damit aufhört?

Dankeschön vorab und liebe Grüße,
meckilein87

von meckilein87 am 23.06.2020, 13:55 Uhr

Antwort auf:

Kleinkind, 21 Monate, haut uns

Liebe meckilein87,

Sie wissen vermutlich in vielen Fällen schon, dass Ihr Sohn womöglich gleich hauen wird, Beispiel wickeln. Bleiben Sie entsprechend auf Abstand, dass Ihr Sohn Sie nicht treffen kann, vor allem nicht ins Gesicht.

Haut Ihr Sohn, sprechen Sie ein deutliches Nein aus und setzen ihn auf Abstand, bzw. gehen selbst auf Abstand. Atmen Sie tief durch und gehen wieder auf Ihren Sohn zu, um das Wickeln anzugehen. Wichtig ist, dass Ihr Sohn durch das Hauen nicht sein Ziel erreicht und, um beim Beispiel zu bleiben, nicht gewickelt wird.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.06.2020