Christiane Schuster

Kinder schlafen erst um 21.30 Uhr ein

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Rieke
Bitte regen Sie auch Ihre ältere Tochter um die Mittagszeit zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen auf dem Sofa, in einer Kuschelecke o.Ä. an.
Achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf, der zum Abend zunehmend ruhiger wird, damit die Kinder ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommen.

Bleiben Sie oder Ihr Mann ebenfalls noch einige Zeit mit im Kinderzimmer sitzen, damit die Kleinen bald viel zu müde sind um Bücher anzuschauen oder Hörspiele anzuhören und sich zunehmend entspannen können.

Dieses Aussitzen wird sich von ganz alleine zunehmend verkürzen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.06.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.