Kind will nur in unserem Bett schlafen

Antwort in der Beratung Erziehung

Liebe Sarah,

vielen Dank für Deine Meinung. Nein, es ist überhaupt nicht schlimm wenn sie bei uns im Bett schläft. Im Gegenteil, mein Mann und ich finden es total schön :-) Außerdem schläft sie dann 10-11 Stunden durch :-) Nur wenn man auf das Thema Schlafen angesprochen wird und wir erzählen, dass sie bei uns im Bett schläft, hört man von fast überall her, dass es ein seeeeehr grooooooooßer Fehler ist.... Irgendwann ist man total verunsichert und denkt damit einen grooooooßen Fehler gemacht zu haben und dem Kind für den Rest seines Lebens geschadet zu haben. Und zum Thema "Schlafen im Bett der Eltern" gibt es auch im Internet 20 Tausend verschiedenen Meinungen.
Wir versuchen, wie Frau Ubens es vorgeschlagen hat, sie in 4 Wochen in eigenem Bett schlafen zu lassen und genießen bis dahin die Zeit zu Dritt im Bett :-)

LG Lydia mit Emma

von Lydi77 am 30.01.2014, 14:06 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr