Christiane Schuster

kind möchte nicht bei papa schlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Huhu Frau Dr.,

Die Trennung von meinem Mann ist jetzt fast 3 Jahre her. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und ist eigentlich immer gern auch nach der Trennung zu seinem Papa gegangen. Mit 3 Jahren hat es angefangen das er plötzlich nicht mehr zu seinem Papa wollte. Nach paar Monaten haben wir es geschafft das er doch wieder gerne hin ist aber übernachten möchte er einfach nicht. Wen ich ihn Frage sagt er einfach nur weil ich nicht möchte und weil es mir bei Mama besser gefällt. Er sagt mir aber auch das sein Papa ihn angeschrien hat und das ihn das sehr traurig gemacht hat. Aber ich lass ja auch mal ab und zu ein schreier los wen er nicht hören möchte oder aufräumen möchte deswegen glaube ich nicht das es an dad liegt. Und wen ich meinen ex Mann Frage sagt er auch es wäre nix passiert. Mein Kind sagt auch er liebt sein Papa. Deswegen kann ich einfach. nicht verstehen wieso.

von kittie666 am 15.05.2013, 17:15 Uhr

Antwort auf:

kind möchte nicht bei papa schlafen

Hallo kittie666
Das Schlafengehen ist die sensibelste Phase eines Tagesablaufes. Während dieser Phase wünschen sich nahezu alle Kleinkinder die Nähe zu ihrer vertrautesten Bezugsperson, die der Papa nun mal überhaupt nicht mehr für Ihren Sohn ist.

Wenn möglich vereinbaren Sie mit Ihrem Sohn und auch mit Ihrem Ex-Mann dass das Kind erst dann wieder beim Papa schlafen DARF, wenn er es selbst möchte.

Verstehen Sie sich mit Ihrem Ex-Mann recht gut und benötigen Sie auch mal einen Abend für sich, kann er oder halt ein anderer Babysitter evtl. Ihren Sohn hin und wieder bei Ihnen zu Hause, in gewohnter Umgebung betreuen?

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr