Sylvia Ubbens

Kind ist sehr anhänglich

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Meine Tochter (1 Jahr) geht seit kurzem zur Tagesmutter.
Die Eingewöhnung lief anfangs gut. Doch dann wurde sie krank (Bindehautentzündung usw) und musste eine Woche zuhause bleiben
Seit dem läuft es gar nicht mehr. Sie weint tierisch und schreit alle anderen Kinder an, wenn die mit ihr spielen wollen.
Sie hängt total an mir und fremdelt seit dem auch irgendwie.
Nach einer Stunde kann ich mein Kind wieder von der Tagesmutter abholen und sie hat in dieser Zeit dann auch nur geweint und wenn sie mal nicht bei der Tagesmutter auf dem Arm sein kann, dann dreht sie noch mehr durch.
Es tut mir sehr weh und ich könnte weinen. Ich möchte ihr so gerne helfen, dass sie klar kommt und auch mit den anderen Kindern spielt. Insbesondere, da ich ja auch bald wieder arbeiten muss.
Die Kinderärztin sagte, sie ist halt gerade in dieser Phase, aber das hilft mir nicht viel.
Was kann ich tun?
Hätten sie einen Rat für mich?
Vielen Dank!

von Sabrina123456789 am 24.02.2020, 13:14 Uhr

Antwort auf:

Kind ist sehr anhänglich

Liebe Sabrina123456789,

gehen Sie noch einmal einen Schritt zurück und bleiben die nächsten Tage mit bei der Tagesmutter. Setzen Sie sich an den Rand des Raumes und bleiben dort sitzen. Ihre Tochter darf bei Ihnen sitzen bleiben und sich die noch nötige Kuscheleinheit abholen oder sich dem Spiel der anderen Kinder zuwenden. Wichtig ist, dass Sie nicht zum Spielpartner werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr