Christiane Schuster

Immernoch nicht Trocken , mit 4 Jahren

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster ,

meine Tochter war mit 2 Jahren schon Tagsüber Trocken und im vergangenen Dezember hatte sie es für kurze Zeit auch geschafft Nachts Trocken zubleiben .
Nun hatte sie aber eine Eifersüchtige Phase und es ist alles wieder hin .
Jetzt ist aber wieder ein viertel Jahr vergangen und ich frage mich , ob ich vielleicht mal etwas strenger diesbezüglich sein soll , denn immerhin wird sie in diesem Monat 4 Jahre alt !
Ich habe es schon mit allem Möglichen versucht und ihr erklärt , wie toll es doch ist , das sie nun schon so groß ist und ihr die Vorteile des größer seins näher gebracht .
Was kann ich sonst noch tun ?
Habe es auch schon mit Trainerwindeln versucht , aber die benutzt sie , wie normale Windeln !

Vielen Dank , für Ihre Antwort und viele Grüße
Sandra B.

von Sandra B. am 01.03.2000, 09:29 Uhr

Antwort auf:

Immernoch nicht Trocken , mit 4 Jahren

Hallo Sandra B.
Mit Strenge werden Sie eher das Gegenteil erreichen. Da Ihre Tochter gesund zu sein scheint, wird ihr eine nasse Hose bald unangenehm sein, und sie wird von allein auf die Toilette gehen wollen. Sie könnten es mal mit einem kleinen Trick versuchen, indem Sie ihr sagen, Sie hätten vergessen Windeln zu kaufen und könnten das erst gegen Abend nachholen. Ob sie Ihnen einen kleinen Gefallen tun würde und ausnahmsweise mal bis abends auf die Toilette gehen würde, wenn sie muss? Vielleicht hilft`s. Sonst hilft nur: Abwarten und Vorbild sein.

Bis bald?

von Christiane Schuster am 02.03.2000

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.