Christiane Schuster

Hilfe ich habe Angt um die Entwicklung meines Sohnes

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Birgit
Je jünger die Kleinen sind, umso mehr ist es erforderlich, sie zum angemessenen, eigenständigen Handeln zu ermutigen, ihr Können zu bestätigen und KONKRET zu friedlichen Konfliktlösungen anzuregen.
Diese Aufgabe sollte sowohl von den Eltern, wie auch von den Erieherinnen und allen anderen Miterziehern übernommen werden.

Eine Schlagabwehr kommt nur dann als Konfliktlösung in Frage, wenn keine friedlichen Auseinandersetzungen mehr möglich sind.

Bitte sprechen Sie sowohl mit Ihrem Mann als auch mit der Erzieherin über die Möglichkeit, stets auf die gleiche Weise Ihren Kindern zu helfen, in eine SICHERE Selbstständigkeit zu gelangen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.02.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.