Christiane Schuster

Haut und wirft alles weg

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Brandy
Ihr Sohn handelt wie alle Kinder sehr spontan und kann noch nicht gleichzeitig über die Folgen seines Handelns nachdenken. Mit beschriebenem Verhalten möchte erIhnen "nur" zeigen, dass er wütend ist. Helfen Sie ihm bitte, seine jeweilige (verärgerte) Stimmung angemessen äußern und sich abreagieren zu können.
Halten Sie ggf. seine Hände fest, suchen Sie Blickkontakt zu ihm, sprechen Sie ein kurz BEGRÜNDETES Nein und schlagen Sie ihm eine geeignete Alternative vor.
Hat er sich beruhigt, bieten Sie ihm mitfühlend an getröstet zu werden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.02.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.