Sylvia Ubbens

Fernsehen

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Binebinebine,

Kinder unter drei Jahren sollten noch keine Medien nutzen. Dazu gehört das klassische Fernsehen, wie auch das Videogucken auf dem Handy usw.. Natürlich sind auch schon jüngere Kinder von den bunten, flimmernden Bildern fasziniert. Wirklich aufnehmen können sie diese i.d.R. aber noch nicht.

Halten Sie die Fernsehzeiten möglichst gering. Vor dem Schlafengehen sollte das Fernsehen nicht die letzte Handlung des Tages sein. Lieber schließen Sie den Tag mit einer vorgelesenen Geschichte ab.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Fernsehen

Hallo, ich habe gerade die Frage weiter unten gelesen und wir haben hier leider das genaue Gegenteil mit unserem Sohn. Während der Kigazeit durfte er nach dem Kiga 2 Folgen einer gwünschten Serie schauen. Damit sind wir eigentlich recht gut gefahren, er hat nur danach immer ...

von Akira 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen fürs Kleinkind?

Hallo! Meine Tochter ist fast 3. Ich bin mir immer sehr unsicher, ob es so gut ist, wenn sie schon TV schaut und lasse sie fast nie und wenn, dann nur maximal 20min. Mein Mann sagt, ich sehe das etwas zu eng, sie kann doch ruhig mal einen Kinderfilm schauen, zB mittags nach dem ...

von amy2107 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Nach Dem Fernsehen aggressiv

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn 4 Jahre alt und 8 Monate, möchte immer nach dem Kindergarten Fernsehen. Manchmal überreden ich ihn und können gemeinsam spielen, allerdings ich hab ein zweites Kind zu hause und es geht nicht immer ihn staendig zu beschäftigen. Wenn er ...

von savidoc 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen

Meine Tochter ist 5,5 Jahre und hat eine hohe Auffassungsgabe und ein niedriges Frustrationsverhalten. Wenn sie abend eine Sendung Fernsehen darf (was und wie lange wird genau abgesprochen) gibt es hinter her immer theater. Sie will noch länger gucken und ich mache dann ...

von Nijsseni 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen, Computer & Co.

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Fernsehen. Mein Sohn (03/2015 4 Jahre) hat reges Interesse an Fernsehen, Computer, Videospiele bzw. allem Elektronischem wie wahrscheinlich die meisten Kinder. Die Zeiten der Nutzung versuche ich bestmöglich zu beschränken. Nur fehlt es ...

von Sukisu 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Begrenzung von Fernsehen, Computer, insb. bei Freunden

Guten Tag, Frau Übbens, unser Sohn (7,5 J.) bekommt jeden Freitag für eine Woche 1,5 Std. Computerzeit (PC oder Playstation, darf er frei wählen), die er sich einteilen darf. Meist nutzt er die Zeit direkt an einem Stück, so dass er für den Rest der Woche eben keine ...

von Nachtengel 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Süchtig nach Fernsehen?

Meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Sie darf Fernsehen seit sie ca. 3 Jahre alt ist. Davor haben wir es möglichst vermieden. Nun ist es aber so, dass oft die erste Frage nach dem Aufstehen "Darf ich fernsehen?" ist. Sie ist so fixiert darauf, dass sie sobald ein Fernseher läuft ...

von Sim77 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Löst Fernsehen Verlustängste aus?

Guten Tag, vor zwei Wochen haben wir unserer Tochter (4Jahre) erlaubt am Wochenende am Abend einen Trickfilm anzuschauen (25min). Sie hatte ihn das letzte mal vor drei Monaten angeschaut und hatte keinerlei Probleme. Diesesmal fing sie nachts mit schreien an und ließ sich ...

von Vancouver 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen

Guten Tag, wir hatten am vergangenen WE noch eine schwierige Situation die meines erachtens falsch gelöst wurde. Wir waren den Tag über unterwegs. Am Abend als wir heimkamen, da war der Sohn meines LG (7) sooooo müde das er sich in den Flur schmiss liegen blieb und gesagt hat ...

von thueringerin73 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Schadet Fernsehen einjähriger Tochter?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage zum Thema fernsehen. Unsere Tochter ist 13 Monate alt und natürlich schauen wir nicht aktiv mit ihr Sendungen an. Aber manchmal machen wir den Fernseher an, wenn sie im Raum ist, um z.B. die Nachrichten zu sehen. Sie schaut dann auch recht ...

von Lela77 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.