Sylvia Ubbens

Fast 5 jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

wir kämpfen zurzeit mit unserem sohn bezüglich dem durchschlafen.
Er hatte nie grosse probleme und hat eigentlich grossteils immer durchgeschlafen, mit seltenen ausnahmen.
Vor ein paar wochen fing es dann an, dass er nicht mehr in seinem bett einschlafen wollte, weil er anscheinend dann schlecht träumt und da war auch das einschlafen ein kampf. Dann war er einige nächte bei uns im bett, dann war wieder alles ruhig.

Seither schläft er zwar wieder ohne probleme und diskussion ein, auch alleine, er wird dann aber meist so um 1 uhr wach, dann soll ich bei ihm bleiben, in unser bett will er dann nicht, er schläft aber dann sehr schwer wieder ein und wenn dann nur kurz und ruft dann wieder nach mir, will dann meist wieder sein hörspiel und ich soll bei ihm bleiben. So geht das dann oft die restliche nacht.

Ich weis nicht wo das auf einmal herkommt, und ich erkenne ihn nicht wieder, weiss aber auch nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin einfach nur verzweifelt.

Zudem kommt das ich in der 18 ssw bin, und es geht schon sehr stark an meine belastungsgrenze. Ich halte ds nicht mehr lange durch, ich liege nachts dann oft wach, und weine nur noch.

Woran kann das denn liegen, das er sich auf einmal so extrem veränder

von Nicole7789 am 16.09.2020, 18:52 Uhr

 

Antwort auf:

Fast 5 jähriger schläft nicht mehr durch

Liebe Nicole7789,

Sie können versuchen, Ihren Sohn für ein paar Abende in Folge eine halbe Stunde später schlafen zu legen, ohne ihn den vermeintlich fehlenden Schlaf am Morgen nachholen zu lassen. Nachts sollte er kein Hörspiel hören, denn wer ein Hörspiel hört kann nicht schlafen. Vielleicht kann ja der Papa für ein paar Nächte die Nachtschicht übernehmen. Dies wird nicht nur für Sie Entlastung bringen, sondern womöglich auch bei Ihrem Sohn eine Veränderung in seinem Schlaf- /Wachverhalten in der Nacht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind schläft nach Abstillen mittags nicht

Liebe Frau Ubbens, Ich brauche dringend Ihren Rat. Es geht um meinen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist . Ich habe ihn sehr lange gestillt, weil er ein richtiger milch Junkie war. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann nachts abgestillt und vor 3 Wochen komplett. Er schlief ...

von BigFish 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft schlecht

Hallo, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat bereits paar Wochen nach ihrer Geburt durch geschlafen. Nun ist es seit März so, dass sie nachts sehr oft wach wird und nicht alleine weiter schlafen kann/möchte und ich irgendwann nachts vor einer Matratze neben ihrem Bett ...

von MommyAndZoey 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn 18 Monate schläft sehr schlecht, woran liegt es?

Hallo, Mein kleiner ist 18 Monate alt und war bisher schon immer ein schlechter Schläfer. Er wühlt extrem, liegt keine 2 Minuten still und waccht ständig auf. Doch seit 2 Wochen ist es so schlimm, dass mein Mann und ich kaum Schlaf bekommen. Jede halbe Std wird er wach und ...

von Christina2019 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft trotz selber einschlafen und im eigenen zimmer immer noch schlecht

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein Sohn ist 14 Monate alt und hatte schon immer Probleme mit dem Schlafen. Immer zu wenig und zu unruhig. Seit einer Woche schläft er nun in seinem eigenen Zimmer und seit ein paar Wochen auch immer von alleine ein. Die erste Nacht war super. Seit ...

von Ria24 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind steht nachts immer auf und schläft nicht wieder ein

Liebe Frau Ubbens, mein Kind, 5,5 Jahre, legt seit ca. 3 - 4 Wochen fast jede Nacht eine „Nachtschicht“, wie es es nennt, ein. Mein Kind geht ganz normal nach dem Abendritual schlafen und schläft dann einige Zeit. (Augen zu ca. 19:45 Uhr) Dann wacht und steht es auf und ...

von Alleinerziehend.123 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nachts schlecht

Huhu, Ich habe gestern schon sehr viel gelesen aber dennoch bräuchte ich wirklich mal eine Meinung von einer Expertin. Mein Baby ist 10 Monate alt seit gestern. Er bekommt nachts zwischen 1-3 nochmal eine Flasche. Die letzte kriegt er um 19:30 und zum schlafen legen wir ...

von Chelli 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kleinkind schläft schlecht in der Kita

Guten Morgen Frau Ubbens, mein Sohn ist fast 18 Monate alt und geht seit Dezember 2019 in die Kita. Ihm gefällt es ganz gut dort und er geht gerne hin. Das Problem ist wenn es um den Mittagschlaf geht, er hat laut Erzieherin fast schon Angst wenn es in den Schlafraum ...

von HeartParis23 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby 12 Monate schläft nicht mehr

Hallo Ich hätte eine Frage bezüglich unserem Xaver Er ist tagsüber oft quengelig/weinerlich, tut sich hart mit schlafen (tagsüber) In der Nacht schläft er meistens 12-14 Std durch, dennoch wird er oft wach wegen Schnuller Seit einiger Zeit haben wir öfter das Problem das ...

von VevVev 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft plötzlich mehr durch

Hallo ich brauche doch noch mal ihre Erfahrung, unser Sohn hat fast eigentlich immer durchgeschlafen, er ist nun 15 Monate über die Weihnachtszeit bis hin zu Silvester jagte ein Infekt den nächsten ... er hustet leider immer noch etwas, mit der Kinderärztin ist alles ...

von Claudia Hei 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter schläft plötzlich nur noch auf dem Arm ein

Hallo Frau Ubbens, meine Lena ist jetzt 19 Monate alt, ein temperamentvolles, freundliches und aktives Mädel und bisher hat das Ins-Bett-Bringen problemlos geklappt. Von heute auf morgen hat es sich geändert. Bisher war es so: gegen 18:30 gibt es Essen, dann darf sie noch ...

von Dunilein 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.