Sylvia Ubbens

Fast 5 jähriger schläft nicht mehr durch

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

wir kämpfen zurzeit mit unserem sohn bezüglich dem durchschlafen.
Er hatte nie grosse probleme und hat eigentlich grossteils immer durchgeschlafen, mit seltenen ausnahmen.
Vor ein paar wochen fing es dann an, dass er nicht mehr in seinem bett einschlafen wollte, weil er anscheinend dann schlecht träumt und da war auch das einschlafen ein kampf. Dann war er einige nächte bei uns im bett, dann war wieder alles ruhig.

Seither schläft er zwar wieder ohne probleme und diskussion ein, auch alleine, er wird dann aber meist so um 1 uhr wach, dann soll ich bei ihm bleiben, in unser bett will er dann nicht, er schläft aber dann sehr schwer wieder ein und wenn dann nur kurz und ruft dann wieder nach mir, will dann meist wieder sein hörspiel und ich soll bei ihm bleiben. So geht das dann oft die restliche nacht.

Ich weis nicht wo das auf einmal herkommt, und ich erkenne ihn nicht wieder, weiss aber auch nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin einfach nur verzweifelt.

Zudem kommt das ich in der 18 ssw bin, und es geht schon sehr stark an meine belastungsgrenze. Ich halte ds nicht mehr lange durch, ich liege nachts dann oft wach, und weine nur noch.

Woran kann das denn liegen, das er sich auf einmal so extrem veränder

von Nicole7789 am 16.09.2020, 18:52 Uhr

Antwort auf:

Fast 5 jähriger schläft nicht mehr durch

Liebe Nicole7789,

Sie können versuchen, Ihren Sohn für ein paar Abende in Folge eine halbe Stunde später schlafen zu legen, ohne ihn den vermeintlich fehlenden Schlaf am Morgen nachholen zu lassen. Nachts sollte er kein Hörspiel hören, denn wer ein Hörspiel hört kann nicht schlafen. Vielleicht kann ja der Papa für ein paar Nächte die Nachtschicht übernehmen. Dies wird nicht nur für Sie Entlastung bringen, sondern womöglich auch bei Ihrem Sohn eine Veränderung in seinem Schlaf- /Wachverhalten in der Nacht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr