Sylvia Ubbens

Anderes Kind haut

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Morgen Frau Ubbens,

der Sohn unserer Freunde ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten haben wir bei jedem Treffen Probleme. Er haut oder zwickt unsere Tochter (4 Jahre) ohne Grund. Beispiel: unsere Tochter ist auf dem Spielplatz ohne Grund hingefallen. Er hat sich dann auf sie geschmissen und ihr mit den Händen ins Gesicht gehauen obwohl sie bereits am Boden lag oder er ist an ihr vorbei gelaufen und hat ihr einfach in den Bauch geboxt. Er macht dies nicht nur bei unserer Tochter sondern auch bei anderen Kindern.
Da es sehr gute Freunde von uns sind möchten wir uns weiterhin mit ihnen treffen.
Wie kann ich zukünftig meine Tochter schützen bzw. was kann ich dem Sohn unserer Freunde machen wenn er so etwas wieder macht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von TanKol am 24.08.2020, 09:03 Uhr

Antwort auf:

Anderes Kind haut

Liebe TanKol,

haut oder boxt der Junge, gehen Sie zu ihm und sprechen ihn direkt an. "Ich möchte nicht, dass du ... haust/boxt." Dies darf gerne im ernsten Ton erfolgen.
Oft reagieren Kinder, wenn andere Personen sie auf ihr Unrecht hinweisen, sehr gut und unterlassen meist das Hauen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr