Sylvia Ubbens

Anderes Kind haut

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Morgen Frau Ubbens,

der Sohn unserer Freunde ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten haben wir bei jedem Treffen Probleme. Er haut oder zwickt unsere Tochter (4 Jahre) ohne Grund. Beispiel: unsere Tochter ist auf dem Spielplatz ohne Grund hingefallen. Er hat sich dann auf sie geschmissen und ihr mit den Händen ins Gesicht gehauen obwohl sie bereits am Boden lag oder er ist an ihr vorbei gelaufen und hat ihr einfach in den Bauch geboxt. Er macht dies nicht nur bei unserer Tochter sondern auch bei anderen Kindern.
Da es sehr gute Freunde von uns sind möchten wir uns weiterhin mit ihnen treffen.
Wie kann ich zukünftig meine Tochter schützen bzw. was kann ich dem Sohn unserer Freunde machen wenn er so etwas wieder macht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von TanKol am 24.08.2020, 09:03 Uhr

 

Antwort auf:

Anderes Kind haut

Liebe TanKol,

haut oder boxt der Junge, gehen Sie zu ihm und sprechen ihn direkt an. "Ich möchte nicht, dass du ... haust/boxt." Dies darf gerne im ernsten Ton erfolgen.
Oft reagieren Kinder, wenn andere Personen sie auf ihr Unrecht hinweisen, sehr gut und unterlassen meist das Hauen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind haut und ärgert aus Spaß

Hallo, unser Sohn ist 28 Monate alt und meist ziemlich lieb und auch folgsam. Leider nimmt es aber im Moment immer mehr zu, dass er trotz guter Laune und Stimmung haut. Beim ins Bett bringen zum Beispiel lesen wir und haben Spaß (ohne zu toben) und beim Umziehen steht er ...

von Wheily 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kleinkind haut andere Kinder

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist 20 Monate alt und seit einiger Zeit haut und schubst er die anderen Kinder im Kindergarten, wohl auch ohne Grund. Ich war eben etwas traurig und schockiert, als die Erzieherin mir davon berichtete. Zwar ist er schon immer temperamentvoll ...

von Babyborn18 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind 27 Monate ärgert, haut und beißt andere Kinder - oft grundlos

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr richtig weiter. Unser mittlerweile 27 Monate alte Tochter verhält sich in letzter Zeit (ca. 2 Monate) anderen Kindern gegenüber extrem provokant und körperlich übergriffig. Vor allem bei der Tagesmutter höre ich ...

von moni85 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter (25Monate) hat heute in der Krippe mit einem anderen Kind so gestritten, dass dies geblutet hat und ein Büschel Haare verlohten hat. Ich bin total schockiert und weiß nicht so recht wie ich mich in so einer Situation richtig verhalte. Es ...

von Gressi 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

16 Monate altes Kind haut, wie reagiere ich?

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn ist 16 Monate alt. Manchmal haut er mich und meinen Mann und sagt selber dabei „Au“ und findet es total lustig. Er macht es aus dem nichts heraus und nicht, weil er wegen irgendetwas verärgert ist. Er holt auch nicht richtig aus. ...

von Diana-Shiva 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Was tun wenn das Kind Eltern haut?

Liebe Frau Ubbens. Mein Sohn wird bald 4 und ist ein lieber aber teilweise sturer und aggressiver kleiner Mann. Er war schon immer ein kleiner Wüterich und sehr ausdauernd. In den letzten zwei Jahren konnte man immer mehr beobachten, wie viel Jähzorn auch in ihm steckt. ...

von Svibnju 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind 3,2 Jahre alt haut,beisst, kratzt andere Kinder in der KiTa..

Liebe Frau Ubben, mein Sohn ist 3,2 Jahre und geht seit September in die Kindergartengruppe der 3-6 Jährigen. Vorher war er in der Krippengruppe. Dort gab es nie Probleme: er hat sich toll entwickelt - das Entwicklungsgespräch war auch super. Jetzt, in seiner neuen Gruppe, ...

von Ladykier303 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut und beißt plötzlich

Hallo, Unser Sohn geht seit 4 Wochen in die Kita und die Eingewöhnung lief ganz gut so das ich ihn nach ca. 2 Wochen von morgens bis mittags dort abgegeben konnte. Er ist ein aufgeweckter 2 jährige Junge der viel Aktion braucht. Er hat anfangs in der Kita die Kinder immer ...

von Maja2309 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kleinkind haut andere Kinder

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn, im Sommer 2 geworden, ist momentan in folgender Phase : Immer, wenn er ein anderes, etwa gleich altes Kind sieht, z.b. auch ein fremdes auf der Straße, rennt er auf es zu und tut dem Kind im Vorbeigehen weh. Es macht ihm sichtlich "Spaß", ...

von sole3 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut kratzt aus Freude

Hallo, ich bin ratlos. Meine Tochter, wird im Dezember 3, scheint in der Phase zu sein, wo sie von ihren Gefühlen übermannt wird, nicht weiß wie sie diese verarbeiten kann und dann kommt es zu Verletzungen. Sie dreht und windet sich beim Toben extrem über das Gesicht von mir ...

von Nerwen86 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.