Aggressives Verhalten mit 2,5 Jahren

Antwort in der Beratung Erziehung

Liebe Frau Schuster,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, auch wenn ich ingsgeheim gehofft hatte, dass es ausreichen würde, einfach durchzuhalten, nach dem Motto "Es ist nur eine Phase...".
Mit dem Kinderarzt hatte ich neulich ein kurzes Gespräch, er findet ihn "sehr willensstark" und "bewegungsfreudig".
Oft entschuldigt er sich bei mir und sagt "Ich wollte das nicht machen." Dann drücken wir uns und alles ist gut. Ich weiss nur nicht, wie ich Situationen meistern soll, ich denen ich die Zeit nicht habe, seine Bereitschaft abzuwarten, weil ich z.B. einen Termin habe oder den Großen samt Kollegen irgendwo abholen muss.
Viele Grüße,
Nora

von noralina am 18.05.2011, 08:21 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr