Christiane Schuster

6,5 jähriger schläft immer noch am liebsten bei mir

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster,
mein 6,5 jähriger ist jetzt im 1. Schuljahr und will immer noch am liebsten bei mir im Schlafzimmer auf einer getrennten Matratze schlafen. So schläft er immer am allerbesten und hat auch nachts keine Angst. Alleine in seinem Zimmer schläft er nicht durch und fühlt sich alleine. MEistens ruft er dann ca. 2 x in der Nacht und wacht dann auch sehr früh auf. Bei mir ist das nicht so. Oft schläft er auch im Zimmer seines 8jährigen Bruders. Da klappt es auch gut, aber der will den Kleinen jetzt nicht mehr bei sich haben..

MIch stört das nicht, wenn mein Sohn bei mir schläft. Mein Mann schläft eh in einem anderen Zimmer, weil er ziemlich schnarcht. Aber ich denke immer, dass es vielleicht für meinen Sohn nicht gut ist, wenn er noch bei mir schläft! Was meinen Sie? Schafft er so nicht die Ablösung?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Andrea

von 3-Kerle-Haus am 20.10.2008, 08:50 Uhr

Antwort auf:

6,5 jähriger schläft immer noch am liebsten bei mir

Hallo Andrea
Mit zunehmender Entwicklung wird Ihr Sohn sich ganz bestimmt zunehmend von Ihnen lösen und auch irgendwann im eigenen Zimmer schlafen wollen.:-))
Dennoch sollten Sie ihm immer mal wieder schon jetzt das Schlafen im eigenen Zimmer "schmackhaft" machen, indem z.B. mal ein fFeund bei ihm schlafen darf, Sie ihm versprechen, ihn zum morgendlichen Kuscheln in Ihr Bett zu rufen, seinen Stolz zu wecken, dass er nun ja auch wie sein Bruder ein Schulkind ist, das in einem eigenen Zimmer schlafen DARF und ihm ein kleines Kissen aus Ihrem Bett als Beschützerle und Traumfresserchen für sein Bett anzubieten.

Viel Erfolg ohne jeglichen Druck, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr