Christiane Schuster

2,5 Jährige schläft nur, wenn ich neben Ihr liege !

Antwort von Christiane Schuster

Hallo monalisa1001
Da Ihre Tochter sich bereits daran gewöhnt hat, dass Jemand bei ihr schläft, überzeugen Sie sie doch mal davon, dass eine (etwas größere) Babypuppe die ganze Nacht bei ihr auf der Matratze schlafen wird, sodass Ihre Tochter nicht alleine schlafen muss. Bitten Sie zusätzlich darum, gut auf das Puppenbaby aufzupassen, damit es auch genauso gut schlafen kann wie sie selbst.:-)

Fügen Sie evtl. hinzu, dass Sie nach der gewohnten Gute-Nacht-Geschichte usw. dann wieder in Ihr Bett gehen, weil Sie den Papa beschützen müssen, der ja sonst ganz alleine schlafen muß.-

Dunkeln Sie das Kinderzimmer zusätzlich bitte nicht ganz ab und lassen Sie die Zimmertüren angelehnt, sodass Ihre Tochter sich zu jeder Zeit in ihrem Zimmer sicher orientieren und die Puppe sehen kann.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.05.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr