Sylvia Ubbens

15 wochen altes baby schläft tags kaum

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten abend,
unsere tochter ist nun 15 wochen alt.
Nachts schläft sie seit 2 monaten sehr gut ein und kommt nur einmal zum stillen.(Ca 20-7uhr schläft sie) Umso schwieriger ist es tags: seit geburt können wir sie nicht ablegen zum schlafen oder liegend zum schlaf bringen, es geht nur im tragetuch. Nun schlaft sie tags immer weniger - 2-4x 20 min, ist aber total müde und schreit dann vermehrt, schläft aber trotzdem nicht.

ich weiss einfach nicht was machen,gaben sie einen rat?

von elfe79 am 15.09.2014, 18:19 Uhr

Antwort auf:

15 wochen altes baby schläft tags kaum

Liebe elfe79,

haben Sie schon versucht, Ihre Tochter im Kinderwagen zu beruhigen? Mag sie Spazierfahrten? Legen Sie sie in den Kinderwagen, wenn sie die ersten Müdigkeitserscheinungen zeigt und nicht erst, wenn sie schon übermüdet ist.

Mag Ihre Tochter wach im Tragetuch sein? Vielleicht ist sie dort ruhiger, wenn sie müde ist, aber nicht in den Schlaf findet?

Viele Babys tun sich schwer damit, zur Ruhe zu finden und sind dann übermüdet, weil überreizt und können dann erst recht nicht einschlafen. Geben Sie Ihrem Töchterchen noch ein paar Wochen Zeit. Bieten Sie ihr in der Zeit viel Körperkontakt. Das wird sie mögen und dann demnächst ausgeglichener sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr