Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

unsaubere Lebensmittel? Gefahr in der SS?

Hallo Dr. Costa,

bitte halten Sie mich nicht für komplett hysterisch, aber in der SS macht man sich halt so seine Gedanken, besonders wenn es schon ein paar Komplikationen gegeben hat.
Was mich gerade ein wenig beunruhigt: Ich habe ein Müsli gegessen, plötzlich hatte ich dabei einen seltsamen Geschmack im Mund, schmeckte irgendwie nach Parfüm oder so, etwas chemisch....ich kann es schlecht beschreiben (ein bitterer Geschmack war es nicht, den kenne ich bereits, das kommt wohl häufiger mal vor in der SS). Nun habe ich natürlich keine Ahnung wovon der Geschmack kommen könnte. Ob da im Müsli irgendetwas drin war was da nicht reingehört und ich da drauf gebissen habe. Und wenn ja, ob das irgendwie schädlich sein könnte besonders für das Kind.
Es war wirklich ein seltsamer Geschmack, ich habe den Rest auch ausgespuckt und nicht weitergegessen und danach erstmal Mund gespült und Zähne geputzt.

Vielen Dank schon einmal

Patricia M.

von Patricia85ER am 29.08.2013, 14:10 Uhr

 
 

Antwort:

"unsaubere" Lebensmittel? Gefahr in der SS?

Verunreinigungen sind in allen Müslisorten nicht ausgeschlossen, auch wenn sie selten sind. Dadurch, dass Sie es ausgespuckt haben, ist es ziemlich sicher zu keinem Schaden gekommen. Daher meine ich, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Partner Lebensmittelvergiftung von Hack, ich nicht, trotzdem Gefahr fürs Baby?

Partner Lebensmittelvergiftung von Hack, ich nicht, trotzdem Gefahr fürs Baby? Hallo, Mein freund und ich waren gestern Abend im Diners um ca 22:00 Uhr essen. Wir haben beide einen Riesen Cheeseburger mit pommes und Salat gehabt. Ich habe 2-3 mal abgebissen und sonst ...

von Yara-faie 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lebensmittel, Gefahr

durch mangelernährung gefahr fürs ungeborene?

hallo, meine Ernährung war noch nie perfekt. aber zur zeit schaffe ich es gerade einmal auf 2 bis höchstens 3 Mahlzeiten am tag. dies macht sich auch auf meine Gewichtszunahme bemerkbar. von der 15. bis zur 27. Woche habe ich kontinuierlich zugenommen doch jetzt bleibt das ...

von 2xmami 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr

Lebensmittel Unverträglichkeit

Hallo Herr dr. Costa! Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder für 2-3 Tage dünnen Stuhl! Er ist dabei nicht wässrig, aber breiig! Manchmal habe ich an diesen Tagen 10 mal Stuhlgang, manchmal nur 4 mal! Nach 2-3 Tagen ist es dann wieder für 2-3 Tage gut und dann kommt ...

von NadinePatrick 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Gefahr einer Toxoplasmose oder Listeriose?

Hallo Herr Dr. Costa,, ich bin derzeit in der 17 SSW! Ich bin heute mit meiner Kollegin in ein vietnamesisches Restaurant gegangen. Da ich mir recht unsicher war, was ich mir bestellen soll, nahm ich eine Suppe, die aus folgenden Zutaten bestand: Reisbandnudeln, ...

von Marti-Matt 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr

Übertragung auf andere Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, wie ist das wenn ich für mich an der Theke frische Wurst (z.B. Extrawurst - ich hoffe man kennt den Ausdruck in Deutschland) und die Verkäuferin direkt zuvor mit dem gleichen Handschuh und der gleichen Spießgabel für eine andere Kundin Salami ...

von Rosenherz 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

div. Lebensmittel vom Buffet

Lieber Herr Prof. Costa, am WE war ich im Hotel und am Frühstücksbuffet (leider) sehr verunsichert. Aus Vorsicht habe ich auf alles verzichtet, wo ich mir nicht sicher war. Nun fahre ich nächste Woche zur Kur und habe Bedenken, dass ich mich wieder nicht "traue" bestimmte ...

von Haseundigel 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Fragen zu Lebensmittel

Hallo Hr. Dr. Costa! *Ich würde gerne wissen, ob man Rohmilchkäse verzehren darf, wenn man ihn vorher erhitzt, oder ob man ihn in der SS allgemein nicht essen sollte. Ich wollte Kässpätzle machen und habe in der Fertigmischung gesehen das im Bergkäse Rohmilch enthalten ist. ...

von Nickimaus 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

geräucherte Speckwürfel in den Bratkartoffeln - Gefahr?

Hall Dr. Costa! Meine Freundin (23 SSW) hatte während unseres Ostern-Kurztrip Heisshunger auf Bratkartoffeln. Leider waren in den Bratkartoffeln (Restaurant) kleine Speckwürfelchen "eingearbeitet", so dass wir nun Sorgen wegen Listeriose haben. Die Speckwürfelchen sind mit ...

von ChristophKoeln41 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefahr

Gesunde Lebensmittel fürs Ungeborene

Hallo Hr. Costa! Ich hatte gestern das Organscreening. Es ist soweit alles in Ordnung. Die Ärztin meinte nur, dass es ein recht kleines Baby sei. Zierlich. Sie hat die Plazenta angeschaut und es deutet eigentlich nicht darauf hin, dass der Fetus zu wenig versorgt wird. Es ...

von Nickimaus 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelvergiftung durch aufgetauten Lachs?

Hallo Herr Prof. Costa, ich habe Montag abend tiefgekühlten Lachs zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Dienstag habe ich das erste Stück gebraten, das zweite habe ich roh im Kühlschrank gelagert und dann Mittwoch mittag gebraten und gegessen. Heute ist mir sehr übel, ...

von Janni 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.