Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 11.05.2024, 21:15 Uhr

Ich flipp aus … Thema „Gefummel“ und Einschlafen

Bei uns war es eigentlich genauso!

Die Kinder brauchen es um sich zu regulieren und abzuschalten. Da muss man leider dran bleiben und auch konsequent sein - durchhalten und versuchen ein passende alternative zu finden. Unser Sohn (3,5 Jahre) hat mittlerweile so einen kleinen Spielzeugrobotor im Bett..wenn es ein stressiger Tag war „bearbeitet“ er kurz vorm einschlafen ihn richtig, um sich auch selber runterzufahren. Mit dem einschlafen klappt es mittlerweile aber auch ganz gut mit einfach nur im Arm liegen und ein bisschen erzählen. Ich glaube nämlich dass vieles einfach auch die Zeit dann regelt. Mein Sohn war damals ein richtiger Stilljunkie und fasst mir meistens in den Situationen wenn er kurz vorm einschlafen und entspannten ist immer noch (nach 1,5 Jahren abgestillt) an den Busen. Ich nehm dann seine Hand weg und lege sie zb auf meinen Bauch und halte seine Hand mit meiner ganz leicht dort fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.