Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 13.05.2024, 14:20 Uhr

Hülsenfrüchte

Wir essen auch wenig Fleisch. Für mich heißt das übrigens nicht nur komplett fleischfreie Gerichte, sondern auch das Reduzieren von Fleisch in einer Mahlzeit - ist ja was anderes, ob ich hier für 4 Personen Steaks brate oder 2 Wienerle für alle mit in die Kartoffelsuppe schnibbele.

So genau achte ich nicht darauf, dass immer alle Nährstoffkategorien abgedeckt sind. Bei uns gibt es regelmäßig Hülsenfrüchte, aber ebenso viel frisches Gemüse (meist saisonal bedingt), dazu Vollkorngetreide (meistens, Nudeln dürfen auch mal aus Weißmehl sein), Eier, hochwertige Fette. Damit fahren wir ganz gut.

Mir fallen auch sehr viele Rezepte aus/mit Hülsenfrüchten ein, ganz aktuell bei den warmen Temperaturen: Suppe aus pürierten Erbsen mit Minze, schmeckt im Hochsommer auch kalt. Aus verschiedenen Bohnensorten mache ich gerne Pürree als Beilage - z. B. zu Blumenkohlsteaks oder Pilzen, wenn es vegetarisch sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.