Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordWest am 13.05.2024, 9:03 Uhr

Bodenbett sichern

Hallo! Aktuelle Situation: Baby ist 7,5 Monate alt und kugelt sich im Schlaf rum, bis er mich trifft, schläft dann ruhig weiter. Wir haben von seinem Gitterbett eine Gitterseite abgebaut und es an unser Bett montiert, damit ich ihn nachts im Liegen stillen kann, indem ich mich mit meinem Oberkörper zu ihm rüberlege.
Jetzt fängt er aber an, sich am Gitter hochzuziehen und sich in aller Ruhe in Richtung Fußende zu bewegen.
Jedenfalls wollen wir gerne unsere Matratzen auf den Boden legen, um sein Abstürzen zu verhindern. Ich möchte trotzdem gerne seine Bettseite mit einem Gitter oder ähnlichem absichern, damit er im Halbschlaf nicht immer in die falsche Richtung wegrollt und nicht zurück findet.
Habt ihr Ideen, wie wir das realisieren können? Es gibt ja Bodenbetten mit Gittern, die aber nur eine kleine Öffnung haben, da könnte ich also nachts nichts drin stillen. Danke schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Bodenbett sichern

Antwort von NaduNaduNadu am 13.05.2024, 9:25 Uhr

Macht ein Familienbett mit einer flexibel hochklappbaren Umrandung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von NordWest am 13.05.2024, 10:20 Uhr

Wo befestigt man eine solche Umrandung denn? Und wo kann man so etwas finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von NordWest am 13.05.2024, 10:20 Uhr

Wo befestigt man eine solche Umrandung denn? Und wo kann man so etwas finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von NordWest am 13.05.2024, 10:20 Uhr

Wo befestigt man eine solche Umrandung denn? Und wo kann man so etwas finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von misssilence am 13.05.2024, 11:18 Uhr

Am Lattenrost. ZB zehnhase, gibts bei amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von Mi Mi am 13.05.2024, 15:06 Uhr

Da unser Bett nicht geeignet ist für ein Familienbett, bin ich mit meinem Sohn auch mit 8/9 Monaten auf ne Matratze ins Kinderzimmer gezogen.

Anfänglich lag ich bei ihm, da er da auch alle 1-2 Stunden stillen wollte.
Sonst war eine Seite an der wand, am Kopf ein Regal und auf der anderen langen Seite, das stillkissen, sonst ein Teppich auf den er mal gekugelt ist.
Kurz nach seinem 1. Geburtstag kam das bodenbett geliefert.
Dreimal ist er aus dem Bett gekugelt… einmal davon war er wach… die anderen Male schlief er einfach friedlich weiter
Ich wollte immer ein Stückchen auf haben, damit er jederzeit zu uns kommen kann, wenn er mag. Das macht er aber nur wenn er ausgeschlafen ist, während der Nacht schreit er nach uns, dann legen wir uns zu ihm dazu.

Wie meinst du das: Es gibt ja Bodenbetten mit Gittern, die aber nur eine kleine Öffnung haben, da könnte ich also nachts nichts drin stillen?

Na klar kannst du da rein zum stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenbett sichern

Antwort von Emila am 13.05.2024, 17:39 Uhr

Wir haben unser normales Bett zum Bodenbett umgebaut, und an meiner Bettseite steht ein normales Gitterbett mit der offenen Seite zu mir, bei dem wir auch die Beine abgesägt haben, dass es mit der Matratze auf einer gleichen Höhe ist.

So kann ich dann das Kind in diesem Bett zum einschlafen bringen, indem ich mich dort mit rüber lege und dann, wenn er eingeschlafen ist, wieder in mein Bett zurück rutschen.

Wenn er das krabbeln und Rollen im Schlaf anfängt, bin ich ja an der einen Seite und das Gitterbett verhindert das runterfallen auf der anderen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.