Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 15.05.2024, 23:50 Uhr

Verbale dyspraxie

16 Monate ist viel zu früh.

Mein Kind ist kein "Late Talker". Mit 16 Monaten hat es 0 Wörter gesprochen. Gebrabbelt wurde kaum je. Gezeigt auch erst spät. Eis bekam es nicht, keine Ahnung, ob es da die Zunge rausgesteckt hätte. Aufforderungen wurde oft nicht entsprochen, so what? Warum sollte es mir auch einen Ball bringen oder zeigen, wo irgendwer ist? Es ist ja kein Zirkushund, dem man das beibringt. ;-) ... Achja, mein Kind ist komplett normal entwickelt.

Vielleicht kannst Du Dich selbst fragen: Warum machst Du Dir diese Gedanken und googelst so etwas? Hast Du Angst, Dein Kind sei krank? Warum? Oder hast Du Angst, *Du* würdest etwas übersehen? Warum? Und welchen Vorteil hätte es, wenn Du es jetzt schon alles wüßtest?
Du machst den Eindruck (!) einer ängstlichen Mutter. (stimmt ja vielleicht gar nicht) Wenn Dein Kind das wahrnimmt - glaubst Du, es hilft ihm? Oder zu spüren, daß Du Erwartungen hast, die es nicht erfüllt?

Vielleicht kannst Du mal mit einer Beratungsstelle über Deine Ängste sprechen, damit nicht Dein Kind dadurch geprägt wird?

Nur meine Gedanken. Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.