Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.05.2024, 8:29 Uhr

Ki-Arzt

Huhu,

mit so etwas fährt man an einem normalen Werktag zum Kinderarzt und nicht zum Notdienst einer Klinik, der dafür nicht da ist. Auch wenn du sowieso im Krankenhaus bist, ist das die falsche Anlaufstelle.

Zum Beispiel ist deren Budget stark limitiert, sie verschreiben oft nicht die nötigen Antibiotika, selbst mehrfach erlebt. Außerdem wird das Kind dort nicht vom erfahrenen Pädiater, sondern meist von jungen Assistenzärzten mit wenig Erfahrung untersucht.

Was die Babysittingfrage angeht, gibt es da sicher nicht richtig und falsch. Ich selbst habe meine Kinder in diesen Situationen lieber nicht allein gelassen, schon gar nicht im ersten Lebensjahr, wo die Mäuse schon noch gut „bewacht“ werden sollten, wenn sie krank sind. Ich hätte das nicht einer Verwandten überlassen wollen.

Klar ist das doof, wenn man sich aufs Ausgehen gefreut hat. Aber, dass man für ein Kind Opfer bringen muss, ist nicht nur so ein Spruch. Es ist wirklich so, wenn man Eltern wird. Das Kind kommt immer an allererster Stelle, und erst dann kommt man selbst. Das bleibt auch noch viele Jahre so. Ich musst mal mitten in der Pause aus einer Theatervorstellung heimgehen, weil meine Tochter weinte und sich nicht beruhigen ließ (beginnender Infekt). Das ist dann eben so, es geht zum Muttersein dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.