Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Große Probleme beim Stillen

Hallo, ich bin schon öfter hier beraten worden. Ich habe alles versucht - Stillberatung von zwei verschiedenen Personen, lange Nachsorge nach der ...

Omasüßigkeitenliebe

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sport bei/nach Milchstau

Hallo, Ich habe seit vorgestern den dritten Milchstau in einem Monat. Habe von meiner Hebamme schon Tipps bekommen. Jetzt frage ich mich, wie es m...

Mimi2392

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen und VitB12

Hallo Biggi, bei mir wurde in der Schwangerschaft ein Mangel von Vitamin B12 und Eisen festgestellt. Ich habe entsprechende Präparate empfohlen bek...

Tanja_1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grünlicher Stuhlgang

Liebe Frau Welter, beim Stillen meiner kleinen Tochter treten immer wieder Fragen auf, daher wende ich mich nun an Sie. Ich habe meinen zweijährig...

JolaB

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch zu stark erhitzt

Guten Tag, mir ist es leider passiert, dass ich abgepumpte Muttermilch zu stark im Flaschenwärmer erhitzt habe, weil noch die vorherige Einstellung...

Brogsila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zeigt kein Sättigungsanzeichen

Hallo Unser kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Mit dem stillen hat es bei uns auf Anhieb geklappt und er nimmt auch gut zu. Trotzdem bin ich abso...

Juliaanna1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchzusammensetzung beim Abpumpen

Hallo! Ich füttere meinem 6 Woche alten Sohn ausschließlich abgepumpte muttermilch, da ich das stillen an der Brust nach einigen Komplikationen auf...

cel1na

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch, Zufüttern

Ich lese Ihre Antworten sehr gerne! Fürchte ich bin an eine „falsche“ Wochenbett-Hebamme geraten und habe nun extreme Stillprobleme. Da ich so viel ge...

Ankilove1993

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, ich möchte schon länger abstillen da es für mich nun genug ist. Mein Sohn ist 1.5 Jahre jung haben immer gerne gestillt. Nur jetzt merke ich es...

Mommy07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, Mein erstes Kind habe ich über 2 Jahre ohne Probleme gestillt. Dann kam meine Tochter vor 12 Wochen zur Welt. Das stillen ...

1mona003

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen oder weiter durchhalten?

Hallo, Ich komme mittlerweile wirklich an meine Grenzen. Mein Sohn ist mittlerweile 18 Monate alt. Seit Geburt an ist er ein high needet Baby das bed...

LeaRower

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verzögerter Milchspendereflex

Hallo, ich stille mein Baby (4,5 Monate) seit Beginn an voll und hatte/habe nie Probleme mit der Milchmenge. Mein Milchspendereflex setzte immer se...

Herzkirsche

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Guten Morgen Meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt (Flasche oder Schnuller bekommt sie nicht). Nun stille ich seit mehreren Wochen...

Tami10294

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thema Vasospasmus

Hallo . Ich hab seit ein paar Tagen wieder Schmerzen beim und nach dem Stillen. Ich würde behaupten mein Baby ist richtig angelegt. Anfangs hatte ...

Resi1106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee Stillen Kleinkind

Hallo! Meine Tochter wird in einem Monat 2 Jahre alt. Ich stille noch 1x am Nachmittag nach ihrem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und in der Nacht, we...

Jul-sternchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regulationsstörung

Liebe Biggi! Mein Sohn wird demnächst 3 Monate alt. Seit seiner 2 /3 Lebenswoche begleiten uns Schreiphasen, aber zum Glück nicht jeden Tag. Am Anf...

Kikiriki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurkuma Kapseln Stillzeit?

Hallo liebe Brigitte, ich würde gerne täglich eine Kurkuma Kapsel einnehmen, aber da ich in der Stillzeit bin, bin ich mir unsicher. Kann man es wä...

Melanie95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeichen für frühes Abstillen

Hallo, vielen Dank für Ihre Arbeit im Forum. Ich konnte viele Antworten hier finden. Mein Mädchen ist fast 6 Monate alt. Seit der Geburt kann sie nu...

Musja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet