Frage: Große Probleme beim Stillen

Omasüßigkeitenliebe
Hallo, ich bin schon öfter hier beraten worden. Ich habe alles versucht - Stillberatung von zwei verschiedenen Personen, lange Nachsorge nach der Geburt (inkl. Pumpen, Bockshornklee, Globuli, Tee, Brusternährungsset ,... alles was man so kennt.) zuletzt habe ich mich daran festgehalten, dass "auch teilstillen stillen ist". aber nun verweigert mein Baby die Brust sehr oft, wenn es Hunger hat immer und zum nuckeln nimmt es lieber was anderes.. trinkt nur nachts (wenig) und nur nach mehrmaligem "Erzwingen" im Schlaf. Aber mir ist es so unerträglich. Ich würde so gerne die Brust geben, weil ich mehrmals täglich eine Situation hab, in der es einfach so viel praktischer wäre. Laut verschiedenen (kompetenten) Personen muss ich nich quasi damit abfinden und den Wunsch aufgeben. Gibt es dazu Tipps? Wie man damit klar kommt? Ich weiß nicht wieso es mir so extrem nahe geht. Vllt auch wg schwieriger Geburt.. . Vielen Dank lieben Gruß!

Biggi Welter
Liebe Omasüßigkeitenliebe, lass dich erst einmal virtuell ganz fest umarmen, es tut mir so leid, dass du so leidest. Du könntest jetzt versuchen weiterhin zu relaktieren, wenn du so leidest, allerdings ist das in diesem Alter nicht einfach und bedeutet viel Stress. Verwendest du das Brusternährungsset noch? Hast du eine gute Stillberaterin vor Ort, die dir gezeigt hat, wie es richtig verwendet wird? Gibst du die Flasche oder arbeitest du mit einer alternativen Fütterungsmethode? Wenn du magst, schreibe mir mal auf, wie genau du im Moment vorgehst. Sprich evtl. auch einmal mit einem Psychologen oder setze dich in einer ruhigen Minute hin und überlege, wie es wäre, wieder zu versuchen zu stillen. Oder aber du versuchst, dich mit deinem Schmerz auseinander zu setzen, um ihn zu verarbeiten. Lass deine Gefühle der Trauer zu, aber bleibe nicht dort stehen. Du hast viele Möglichkeiten, deinem Kind Liebe, Nähe, Geborgenheit und Trost zu geben, auch wenn du nicht mehr stillst. Kann ich etwas für dich tun? Magst du mal reden? Ganz ganz liebe Grüße Biggi