Frage: Kurkuma Kapseln Stillzeit?

Melanie95
Hallo liebe Brigitte, ich würde gerne täglich eine Kurkuma Kapsel einnehmen, aber da ich in der Stillzeit bin, bin ich mir unsicher. Kann man es während der Stillzeit bedenkenlos einnehmen? Vielen Dank! Lg Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.