Frage: Thema Vasospasmus

Resi1106
Hallo . Ich hab seit ein paar Tagen wieder Schmerzen beim und nach dem Stillen. Ich würde behaupten mein Baby ist richtig angelegt. Anfangs hatte ich auch etwas Schmerzen, das wurde aber besser, bis ich gar keine mehr hatte und das Stillen ganz wunderbar geklappt hat. Mir ist aufgefallen, dass meine Brustwarzen nach dem Stillen weiß sind und wenn ich zwischen den Stillmahlzeiten ein Stechen/Brennen in der Brust spüre und nachschaue ist die Brustwarze ebenfalls weiß. Also nicht dauerhaft, sondern nur in diesen Momenten. Könnte das ein Vasospasmus sein? Wodurch entsteht sowas und wie würde ich es in den Griff kriegen? Danke und LG

Biggi Welter
Liebe Resi1106, einige der von dir geschilderten Symptome lassen auch mich sofort an einen Gefäßkrampf denken. Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. Schau mal: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Wende dich bitte trotzdem auch noch an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und so sehr viel gezielter helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi