Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eiweißprodukte

Hi Biggi, ich stille immer noch nachts (Flori ist jetzt 18 Mon. alt). Ich möchte gern mein Gewicht reduzieren mit mehr Bewegung, ausgewogener Nahru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Penecellin und abstillen ?

Hallo Biggi, seit gestern habe ich eine schlimme Angina und da meine beiden Kinder auch krank sind und ich es mir nicht leisten kann mich ins Bett ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengenverteilung

Liebe Birgit, mich würde mal interessieren, wie ich es schaffe, dass auf beiden Seiten etwa gleich viel Milchvorrat ist. Bei mir ist es momentan so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch mal ich...

Hallo Biggi, wir waren heute zum dritten Termin bei der manuellen Therapie zur Behandlung des KISS-Syndroms meiner Tochter. Die Physiotherapeutin m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Tübinger Schiene

David (12 Wochen) hat seit gestern eine Tübinger Schiene (Art Spreizhose, sieht aus wie eine Kreuzung aus Schlittenhundegeschirr und gynäkolog. Stuhl)...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder nicht?

Ich habe da mal eine Frage: Als vor fast 4 Jahren mein 5.Kind zur welt kam habe ich mich diesesmal ,trotz grosser Schmerzen ,dazu durchgerungen zu st...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mal eine Frage...

..... warum findet man eigendlich bei sämtlichen Stillmamis Rooitea??? Ich meine, ich trinke ihn zwar auch, aber schon lange, und mir ist aufgefallen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 11,5 Monate alt und will immer noch so gern gestillt werden.Ich stille morgens um halb sieben, dann um halb 10 gibt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer und Verschlucken

Hallo... meine Tochter (2. Kind) ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und ich stille sie voll. Als sie 1 Woche alt war hatte ich eine Brustentzündung auf de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchzucker

Hallo Meine Tochter 71/2Mon ist immer wieder verstopft, quengelig und bringt ohne dass ich mit dem Thermometer nachhelfe den Stuhl nach ca.3Tagen nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen ?

Liebe Frau Welter, unser Kleiner ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt, wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt im Augenblick mittags (ohne "Nachstil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entgiftung

Liebe Biggi, seit gestern befinde ich mich bei einem prakt. Arzt; der das Naturheilverfahren praktiziert; in Behandlung. Aufgrund der vorliegenden S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchbrei

hallo biggi, nachdem ich von dir schon so viele tolle ratschläge (auch indirekt durchs mitlesen) bekommen habe, kannst du mir vielleicht jetzt auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin ??

Hallo liebe Biggi... Bin das erste mal hier. Kannst du mir eine Stillberaterin nennen ? PLZ 51147 (Köln Porz) Danke..

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch ´ne Frage zum Thema: Schwanger trotz stillen !!

Hallo Biggi, zuerst mal ganz lieben Dank für Deine Mühe und die Beantwortung all der Fragten - ich finde das Forum echt stark - toll das es sowas g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn Oliver immer noch. Er wird am 28. April 10 Monate alt. Aber ich staune, was er in den letzten zwei Wochen für F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei/Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggi, Ich habe zwei Fragen, die mich seit geraumer Zeit beschäftigen. Die erste betrifft den "Abendbrei", die zweite das Stillen in der Schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 2 Wochen und noch zu wenig Milch

Liebe Biggi Welter, unser Sohn ist nun 15 Tage alt und ich komme nach einer Stillprobe nur auf 40-50g pro MAhlzeit. (Nachdem ich unseren ersten Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen tagsüber

Hallo Biggi, wir haben seit ein paar Tagen folgendes Problem: Stillen nachts klappt super, er trinkt, bäuert,schläft dann wieder, tagsüber dagegen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grundwissen zum Stillen

Hallo, ich bin sozusagen stillunerfahren. Nun dachte ich bisher, daß Stillen die natürlichste Sache der Welt wäre und auch so leicht ginge. Die Sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet