Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


unterernährung durch stillen ???

Liebe Biggi ! Dieser Tage hast Du mir geraten mit meiner Tochter zum Kinderarzt zu gehen, weil es nicht immer das Zahnen sein muß. Du hattest rech...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zyste oder Milchstau oder Abszess oder...

Hallo Biggi, ich habe fast das gleiche Problem wie Doris, nur eine Nummer heftiger. Vor zwei Wochen hab ich in der Brust einen kleinen Knoten entd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau/Brustentzündung... immer noch keine Besserung

Hallo Biggi, so langsam mache ich mir Sorgen. Ich habe seit Freitag verhärtete Stellen in der Brust und ein kleines "Knötchen". Ich kühle die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo Biggi Welter, ich möchte gerne einen kleinen Milchvorrat anlegen, falls mal mein Mann unseren Sohn füttern muss, weil ich nicht da bin. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker Milchspendereflex?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und mit dem stillen klappte es eigentlich die ersten 3 Wochen ohne Probleme, aber jetzt bin ich langsam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Zu langes Stillen kann dem Hirn schaden"

Hallo Biggi, unter diesem Link habe ich folgendes gefunden: http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=211821 "Zu lan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken

Hallo,habe mal eine Frage!Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wenn ich sie stille,verschluckt sie sich manchmal!Vor kurzem dachte ich,sie erstickt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi!!! Also meine Tochter 8 Monate wird immer noch voll gestillt fast sozusagen. Ich versuche ihr immer wieder Beikost anzubieten aber so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi!!! Also meine Tochter 8 Monate wird immer noch voll gestillt fast sozusagen. Ich versuche ihr immer wieder Beikost anzubieten aber so ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


immer noch milch nach abstillung

Hallo, ich habe ziemlich lange gestillt (1 1/2 Jahre) und vor gut 2 Wochen damit ganz aufgehört. Trotzdem habe ich immer noch viel Milch in den Brü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Liebe Biggi, unser Sohn ist vier Monate alt und wird voll gestillt. Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen, wegen der kurzen Abstände zwischen d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was macht Syntocinon ???

Hallo Biggi, bin nun bei diversen Stellen darauf gestossen, dass das Syntocinonspray nicht auf Dauer benutzt werden darf. Mich würde nun interes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme beim Stillkind?

Hallo! Unser Sohn ist heute 19 Tage alt und hat im Vergleich zum Geburtsgewicht schon fast 500 g zugenommen. Aus dem KH wurden wir sogar mit 300 g ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Reihenfolge

Hallo Biggi, nachdem ich meinen kleinen Linus 22 Wochen voll gestillt habe, bekommt er seit einigen Tagen mittags ein paar Löffel Pastinakenbrei. (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

Hi biggi, unsere kleine ist nun schon über 6 monate alt! vor zwei wochen hatte sie eine halsentzündung und nun ist sie mir seit dem keine gläschenk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke und Entwarnung

Liebe Biggi und alle, die mir in den letzten Tagen geantwortet haben, vielen Dank für die Unterstützung bei der Saugverwirrung. Im Moment sieht es s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost vor 6. Lebensmonat?

Hallo, ich war bislang davon überzeugt, dass mein Baby die ersten 6 Monate ausschließlich gestillt wird. Bisher (Marius ist 4,1/2 Monate) habe ich da...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch durch flasche

hallo! ich moechte muttermilch abpumpen und ein depot anlegen, da ich ab herbst wieder arbeiten muss. wieviel milch pro tag soll / darf ich abpumpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch geht durch Abpumpen zurück ... muss das sein?

Hallo Biggi Ich habe da ein Problem dass mir sehr zu schaffen macht. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich stille sie noch voll. Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Flasche

Hallo, ich habe folgendes Problem, d.H ich weiß eigentlich nicht, ob das so möglich ist, wie ich mir das vorstelle. Meine Tochter bekam bis zum Ende d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten