Frage: Danke und Entwarnung

Liebe Biggi und alle, die mir in den letzten Tagen geantwortet haben, vielen Dank für die Unterstützung bei der Saugverwirrung. Im Moment sieht es so aus, als hätten wir eine Lösung gefunden. Bisher hatte ich das Avent-System. Da meine Tochter aber mit Genuß den Schnuller akzeptiert und dieser von Nuk ist, haben wir jetzt Nuk-Sauger ausprobiert und sie hat tatsächlich bei der Tamu die letzten beiden Tage gut getrunken. Der Nuk-Sauger ist zwar erst ab 6 Monate (ich hatte die Nuk-Flasche geschenkt bekommen), aber das scheint sie nicht zu stören. Wahrscheinlich denkt sie sich: Wenn ich schon die blöde Flasche akzeptiere, dann habe ich das einfache Trinken verdient *g* Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert und hoffe, dass es weiter gut bleibt. Aber irgendwie verkehrte Welt: Überall wird Avent wegen der brustähnlichen Form propagiert und meine Tochter pfeift darauf. Also nochmals vielen Dank, Nicole

Antwort auf: Danke und Entwarnung

? Liebe Nicole, da bin ich aber froh, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Ganz gleich, was die Hersteller sagen: den Sauger, der wirklich so „funktioniert" und sich auch so anfühlt, wie die Brust, den gibt es nicht. Ebensowenig wie es einen Sauger gibt, der garantiert keine Saugverwirrung verursachen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2002