Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wie ist das wenn in der Zeit vom Mutterschutz Betriebsferien sind?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo
wie ist das eigentlich wenn während meines Mutterschutz Betriebsferien sind muss ich die Urlaubstage dann auch abziehen? ( Betr. die Zeit 27.12.17 - 31.12.17) Ich gehe am 04.12 planmäßig in den Mutterschutz.
LG

von Kalka1977 am 26.07.2017, 10:00 Uhr

 

Antwort auf:

Wie ist das wenn in der Zeit vom Mutterschutz Betriebsferien sind?

Hallo,
Nein
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Rückwirkend Aufhebung der E. für Zeit des Mutterschutzes? Urteil VG München

Guten Tag, wir haben aus Unwissenheit ebenfalls versäumt, die Elternzeit vor Beginn der Mutterschutzfrist zu beenden. Mutterschutz läuft noch 4 Wochen. Allerdings sind wir auf dieses Urteil vom VG München gestoßen, woraus wir lesen, dass- zumindest Beamtinnen rückwirkend die ...

von Anpajo 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Mutterschutz/ Elterngeld/ Berufsverbot/ beim Zeiten Kind

Hallo Fr. Bader, Ich befinde mich mit meinem ersten Kind in 2jähriger Elternzeit. In Mutterschutz war ich seit dem 18.10.15 / EZ seit Feb.'16 Davor hatte ich Beschäftigungsverbot und habe bis MS mein normales Gehalt gekriegt, woraus mein Elterngeld ausgerechnet wurde. Mein ...

von Andrijana 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Urlaubsansprüche aus der Mutterschutzzeit Kind 2 bei zeitgleicher EZ Kind1 ?

Sehr geehrte Frau Bader! Ich werde nach der Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten, allerdings in geringerem Umfang wie vor der EZ. Nun muss ich dem AG die Anzahl der Resturlaubstage angeben. Während eine Beschäftigungsverbotes und auch der Mutterschutzzeit soll lt. Gesetz ein ...

von papalapappa 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Ist der Mutterschutz Zeit mitgerechnet beim Elterngeld Berechnung?

Hallo, Ich bin schwanger und habe einen befristeten Arbeitsvertrag der 4 Monaten vor Entbindung endet. Ich weiss dass beim Elterngeld Berechnung, die Monaten vom Arbeitslosigkeit werden wie 0 Einkommen gerechnet. Ich wurde gern wissen ob 6 Wochen Mutterschutz Periode vor dem ...

von Kasia88 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Zeit Mutterschutz

Liebe Frau Bader, man hat ja Anspruch auf Mutterschutz: 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach. Frage: Wenn das Kind zwei Wochen früher zur Welt kommt, wird das dann nach der Geburt dem Mutterschutz zugeschlagen, sprich: hätte ich dann vor der Geburt 4 Wochen und nach ...

von Maueschen 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Mutterschutz nach dem Zeitvertrag

Ich habe einen Zeitvertrag, der am 31.10.2015 ausläuft und mein Mutterschutz fängt am 02.11.2015 an...wer zahlt in diesem Fall das Mutterschaftsgeld? Wo muss ich mich melden um weitere Informationen zu erhalten. Es ist mir klar, dass mein Arbeitgeber aus der Sache raus ist, ...

von Agli 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Rückwirkend Aufhebung der Elternzeit für Zeit des Mutterschutzes?

Ich bin seit August 2013 in Elternzeit. Leider habe ich erst nach der Geburt unseres zweiten Sohnes (April 2015) erfahren, dass man für den Zeitraum des Mutterschutzes eine Aufhebung/ein Aussetzen der Elternzeit beantragen kann, um normale Bezüge zu erhalten (was sich ja ...

von Sabeja 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Resturlaub Kind 1 auf Zeit vor Mutterschutz Kind 2 verlegen?

Hallo Frau Bader, mein AG möchte meine Elternzeit mit meiner Rückkehr nach einem Jahr beenden, damit ich vor Aufnahme der Teilzeit meinen Resturlaub (7 Wochen) nehme. Vorteil für mich, ich bekomme in dieser Zeit mein Vollzeitgehalt. Nachteil, falls ich zeitnah erneut schwanger ...

von Mama0914 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Mit Urlaub die Zeit zwischen Mutterschutz und Elterngeldzahlung überbrücken

Liebe Frau Bader, der voraussichtliche Entbindungstermin wird der 28.8. sein, somit endet der Mutterschutz 8 Wochen danach, also zum 23.10. Elterngeld wird in dem Fall immer ab dem 28. gezahlt. Meine Frage hierzu ist: Ist es sinnvoll die Zeit zwischen 23.10. und 28.10. ...

von Adelie 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Mutterschutzgeld, zur Zeit Elternzeit für Pflegekind, steht es mir zu?

Sehr geehrte Frau Bader, am 01.04.2012 bin ich wegen eines Pflegekindes in Elternzeit gegangen, diese läuft bis zum 31.03.2015. Gleichzeitig habe ich während der Elternzeit bis zum baldigen Anfang des Mutterschutzes einen 400€ Job (andere Firma) ausgeübt. Nun bin ich ...

von Tannadunna 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.