Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Schwanger mit zweitem Kind in der Elternzeit, wie muss ich mich verhalten

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie beenden die erste EZ am Tag vor Beginn des Mutterschutzes u bekommen volles MG.
Und dann eben auch EG - berechnet nach den letzten 12 Mo vor der Geburt ohne Monate mit Basis-EG-also hier gut getimed.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.