Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger mit zweitem Kind in der Elternzeit, wie muss ich mich verhalten

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie beenden die erste EZ am Tag vor Beginn des Mutterschutzes u bekommen volles MG.
Und dann eben auch EG - berechnet nach den letzten 12 Mo vor der Geburt ohne Monate mit Basis-EG-also hier gut getimed.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Berechnung Elterngeld bei schwanger in der Elternzeit?

Hallo, Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, davon 1,5Jahre passiv. Die letzten 1,5 J. mit 50% arbeiten. Wie berechnet sich das Elterngeld für das zweite,wenn ich in dieser Zeit wieder schwanger werde? Nach meinem Gehalt vor der Elternzeit? Wann würde ich nur den ...

von mcmaus 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Erneut schwanger in der Elternzeit

Frage an Fr. Bader. Erneut schwanger in der Elternzeit: Ab dem 05.05.13 wurde ich freigestellt mit normalem Nettolohn weiter bezahlt. 1. Kind am 28.12.13 geboren Elternzeit endet am 29.02.16 2. Kind (berechneter Entbindungstermin) am 20.06.16 Frage: wie wird mein ...

von Anaxor 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Wann muss man AG über die zweite Schwangerschaft in der Elternzeit informieren?

Hallo Frau Bader, Wann muss ich meinem Arbeitgeber über die zweite Schwangerschaft in der Elternzeit informieren? Ich bin in der 18 SSW mit meinem zweiten Kind und bin wegen meinm ersten Kind (15 Monate) 3 Jahre in Elternzeit. Da ich die Elternzeit weg. MuSchG vom ersten ...

von jonnyboy 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Das Arbeitgeber Teilzeitvertrag in der Elternzeit wegen erneutet Schwangerschaf

Hallo Frau Bader, ich bin in Elternzeit von November 2014 bis November 2017. Ab Februar 2016 hatte ich mit meinem Arbeitgeber Teilzeitarbeit vereinbart für die gesamte Elternzeit. Diesen Zusatzvertrag habe ich auch schon unterschrieben bei mir. Nun bin ich wieder ...

von iNudel 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Entgelt im Beschäftigungsverbot bei Eintritt der Schwangerschaft in Elternzeit

Guten Morgen Frau Bader, wir planen ein zweites Kind. Nun besteht ja nunmal die "Gefahr", dass man ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommt. Ich weiß, dass die Entgeltfortzahlung von dem Gehalt der drei Monate vor Eintritt der Schwangerschaft abhängig ist, oder bei ...

von LunaLou@ 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

In der Elternzeit wieder schwanger wie verhält sich das mit dem Geld bv

Hallo liebes Experten Team. Ich habe mal eine frage und zwar, Ich bin im zweiten Jahr in Elternzeit, im zweiten Jahr darf man ja etwas dazu verdienen, somit hat mir mein Chef vorgeschlagen das ich ein Mini job zusätzlich bei ihm machen kann , dass Angebot habe ich auch ...

von Bibichris 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Bekommt man sein Lohn während man in der Elternzeit ist bei der zweiten...

Hallo , Ich habe im Juni 2013 eine Tochter zur Welt gebracht und habe somit eine elternzeit von drei Jahren genommen. D.h ich müsste im Juni 2016 wieder arbeiten gehen. Ich habe im dritten Monat ein beschäftigungs verbot von meinen Frauen Arzt erhalten. Aber was wäre wenn ...

von MN-Veronica 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Schwanger aus der Elternzeit zurück in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe, Sie konnen mir helfen. Meine dreijährige Elternzeit endet am 23.02 2016. Ich habe bei meiner Firma letzte Woche einen Antrag auf Teilzeit gestellt, da ich nicht mehr als 15-17 Stunden arbeiten möchte. Auf diesen Teilzeitantrag habe ich noch ...

von Krümelkrümel 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Was wäre wenn ich in der Elternzeit erneut schwanger werde?

Hallo, Ich befinde mich derzeit in Elternzeit mit meinem ersten Kind, diese endet am 26.09.15. Mein Mann und ich planen ein weiteres Kind, wenn möglich im Anschluss daran,da uns die Zeit fehlt zum Warten, weil ich schon etwas älter bin. Wie muss ich mich verhalten, was muss ich ...

von bluetweety77 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Wieviel Elterngeld erhalte ich, wenn ich in der Elternzeit erneut schwanger bin?

Hallo Frau Bader, Ich habe 14. Monate Elternzeit beantragt die im Dezember diesen Jahres enden und würde gerne jetzt versuchen wieder schwanger zuwerden. Wieviel Elterngeld würde mir zustehen, wenn es noch in der Elternzeit klappen sollte. Ab Dezember würde ich wieder ...

von Sandmaenchen 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.