Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nachtrag zu Frage Absage TZ in Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

danke für Ihre schnelle und ausführliche Antwort. Aber es sind doch noch Fragen offen geblieben.

Können Sie mir bitte noch mitteilen, bis wann ich spätestens Klage beim Arbeitsgericht einreichen muß - Absage kam per Mail am 10.12., Ich schaue aber ja nicht jeden Tag in den PC. Gilt hier auch die 3 Wochenfrist, genügt es, wenn ich erstmal Widerspruch beim Arbeitgeber mit bitte um Termin, einlege. Oder muß ich sofort beim Arbeitsgericht Klage beantragen - wie gesagt,dann bitte die Frist nennen.

Wenn ich auf Klage verzichte und so jetzt keine Einigung mit AG erzielen kann, wann darf ich frühestens wieder einen Antrag auf Teilzeit stellen?

Da es wegen der eventuellen Klage eilt, würde ich mich über eine wieder so schnelle Antwort sehr freuen.

Danke
Sandra

von Tinax am 17.12.2012, 20:22 Uhr

Antwort auf:

Nachtrag zu Frage Absage TZ in Elternzeit

Hallo,
drei Wochen nach Kenntnisnahme. Ich würde es aber so schnell wie möglich machen, um nachher nicht wegen Fristversäumnis ein Problem zu bekommen.
Gehen Sie am besten zum Arbeitsgericht hin, dort können Sie die Klage direkt zu Protokoll geben und werden auch beraten.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.12.2012