Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigungsschutz 4 Monate nach Entbindung

Antwort in der Beratung Recht

Und in der Zeit zwischen 25.02.17 und 25.04.17? Wie möchtest du die Zeit gestalten?

Ich würde mir das nicht antun wollen, nur um den Kündigungsschutz auszureizen, so kurz nach der Geburt Vollzeit zu arbeiten.

Gruß
Sabine

von SumSum076 am 14.01.2017, 10:33 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld auch erst 12 Wochen nach Entbindung ?

Hallo Fr. Bader, ich werde voraussichtlich am 04.01.2015 entbinden. Da ich aus betrieblichen Gründen vor Beginn des Mutterschutzes meinen Resturlaub von 4 Wochen wahrscheinlich nicht mehr nehmen kann, überlege ich, diesen nach dem Mutterschutz zu nehmen. Würde sich dann ...

von nemesis73 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Eigenanteil nach entbindung

Hallo ich habe heute ein schreiben der Krankenkasse bekommen ich soll meine eigenanteil von 40 Euro überweisen von meinem Aufenthalt im Krankenhaus wo ich meine 2 Tochter bekommen habe. Sie haben mir die Geburt sowie die 2 Nachfolgende Tage angerechnet. Ich bin nun etwas ...

von Knuddelbande 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Drohende Kündigung 4 Monate nach Entbindung

Ich habe folgendes Problem. Ich beziehe seit 4 Jahren eine befristete Zeitrente, die Mitte 2012 ausläuft. Mein Arbeitsplatz blieb mir die ganze Zeit erhalten und eigentlich hatte ich vor, nä. Jahr wieder arbeiten zu gehen. Nun wurde ich im Dez. 2010 unerwartet schwanger & habe ...

von mamajana1508 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

selbständigkeit, darf man die ersten 2 monate nach entbindung arbeiten?

Hallo Frau Bader, ich habe ein Teilzeitarbeitsverhältnis und habe ein Kleingewerbe. Das ich in Teilzeit die ersten 8 Woche nach Entbindung nicht arbeiten darf ist klar, aber wie ist das mit dem Kleingewerbe heißt mit der Selbständigkeit? Darf ich da gar nicht arbeiten ...

von jessibaby 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Hallo und zwar geht es darum... Ich hab im August angefangen bei Bockholdt zu arbeiten und hab dort einen Vertrag ausgeschrieben auf das Hotel in dem wir gearbeitet haben. Da die Firma aber keine Übernahme bekommen hat musste ich den Ort meiner Arbeit wechseln und hab keinen ...

von SvenjaProk 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Lange Elternzeit für Kündigungsschutz trotz Arbeit?

Liebe Frau Bader, Wir müssen bei unseren AG bald angeben, wie lange unsere EZ dauern soll. Meine Schwangerschaft hatte mich vor einiger Zeit vor einer (versuchten) Kündigung nach Abteilungsschließung bewahrt (größerer Träger, einige Kollegen mussten gehen, einige wurden in ...

von Berlin16 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz in der Probezeit

Hallo Frau Bader! Ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage weiter helfen, ich werde durch googeln einfach nicht schlauer. Ich befinde mich momentan seit 3 Jahren in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, in dem ich (Krankenschwester) laut meinem FA wegen einer ...

von Junisonnmond 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Ändert sich der Urlaubsanspruch bei Geburt nach dem Entbindungstermin?

Hallo Frau Bader, hier meine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe, steht einem Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes zu und nur volle Monate Elternzeit können den Urlaubsanspruch mindern. Nun war mein voraussichtlicher Entbindungstermin der 06.07.16 (Ende ...

von Karin85 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Kündigungsschutz auch vor antritt des Arbeitsverhältnis?

Hallo Frau Bader, momentan befinde ich mich in meinem Betrieb noch bis 31.08. im Ausbildungsverhältnis, welches ich erfolgreich absolviert habe. Vor ca 4 Wochen habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag im selber Betrieb unterschrieben mit einer 6 monatigen Probezeit. ...

von Mnq.e 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Teilzeit in Elternzeit und Kündigungsschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin noch bis 31.5.17 bei meinem Arbeitgeber in Elternzeit, möchte aber ab 01.09.16 bei einem neuen Arbeitgeber 600 km entfernt, eine Teilzeitarbeit annehmen. Stimmt es, dass ich beim jetzigen Arbeitgeber einen Antrag stellen muss, oder reicht, ...

von Christiane Döner 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.