Nicola Bader, Rechtsanwältin

Höhe des 1. Gehalts nach Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

Aha ok. Gezahlt wird immer so am 25.

Also kann ich mein Brutto durch 31 Tage teilen und mir dann ausrechnen wieviel das ist?

von ElfiEmmel am 19.05.2017, 18:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaubsanspruch nach Elternzeit

Guten Abend Fr bader. Ich bin etwas verwirrt und bitte sie im Rat. Ich habe von einer Freundin gehört das ich noch Urlaubsanspruch hätte. Es geht um folgendes. Ich bin seid Dezember 2015 in BeschäftigungsVerbot gekommen. Mein Sohn kam am 5.7 15 zur Welt 1 Jahr Elternzeit ...

von liene 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Gehalt nach Elternzeit ?

Hallo, Ich bin derzeit noch in elternzeit, nach der Elternzeit möchte ich wieder zurück zu meinem Arbeitgeber. Ich war zuvor als Filialleitung in Vollzeit eingestellt. Nach der Elternzeit werde ich nur noch in Teilzeit arbeiten gehen können. Als Filialleitung werde ich dann ...

von Mami199 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Anspruch auf Geschäftswagen nach Elternzeit

Hallo Bader, ich möchte nach zwei Jahren Elternzeit wieder in meinen Beruf einsteigen. Natürlich muss man mir nicht die gleiche Stelle anbieten, wie vor der Elternzeit. In meinem Vertrag ist Anspruch auf einen Geschäftswagen vermerkt. Diesen hatte ich seit Anfang meiner ...

von Stefanie.K 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Eingliederung nach elternzeit

Hallo Ich habe 3 Kinder, 14.02.08 18.12.14 01.02.2016 Meine zweijährige Elternzeit Endet Jan. 2018 Mein Chef müsste mich je rein theoretisch nur zu meinen alten bedingungen wieder einstellen,oder? Was tu ich wenn mir das nicht möglich ist? Sprich ich möchte eigentlich mit ...

von franzi_85 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

ALG1 nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, toll, dass es dieses Formum gibt! Ich werde im September Vater und habe eine Frage. Ich möchte 16 Monate Elternzeit ab Geburt nehmen. Leider wird mich mein Arbeitgeber danach wohl rausschmeissen und das darf er wohl auch, weil die Firma so klein ...

von mannispecht 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Wiedereingliederung nach Elternzeit zu alten Bedingungen für mich nicht mögl

Hallo Ich habe 3 Kinder, 14.02.08 18.12.14 01.02.2016 Meine zweijährige Elternzeit Endet Jan. 2018 Mein Chef müsste mich je rein theoretisch nur zu meinen alten bedingungen wieder einstellen,oder? Was tu ich wenn mir das nicht möglich ist? Sprich ich möchte eigentlich mit ...

von franzi_85 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Auszahlung nach Elternzeit

Guten Tag, ich bin bis Mitte Mai in Elternzeit und erhalte auch Elterngeld. Vom 01.04. bis 01.09 arbeite ich per Werkvertrag und erhalte die Zahlung erst nach Abschluss des Projekts, also nach der Elternzeit. Jetzt meine Frage, muss ich das der Elterngeldstelle melden? Ich ...

von Nadine_2012 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Gehaltskürzung nach elternzeit bei Teilzeit

Liebe Frau Bader, Ich war nun 2 Jahre in elternzeit und möchte zum 1.6. wieder bei meinem Arbeitgeber das arbeiten anfangen. Zuvor habe ich 40 Stunden die Woche als Verkaufsleiter mit Reisetätigkeit gearbeitet. Meinem Wunsch, 15 Stunden die Woche zu arbeiten, kam der AG ...

von Julia.kroeninger 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Beschäftigungsverbot nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe während meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ( Angestellte Zahnärztin) bekommen. Ich habe jetzt ein Jahr Elternzeit genommen und wollte dann wieder anfangen zu arbeiten. Jetzt habe ich erfahren, dass ich aufgrund meiner Tätigkeit ...

von Litz77 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

ALG 1 nach elternzeit

Hallo Ich war jetzt sieben Jahre in Elternzeit mit Drei Kindern. Nun wäre mein erster Arbeitstag im märz da ich erst ab September einen kiga Platz habe hat mir mein Arbeitgeber zum entgegen kommen einem aufhebungsvertrag zukommen lassen damit ich mich arbeitslos melden kann ...

von rotbauchpapagei 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.