Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hast Du schon EZ gemeldet ?

Antwort in der Beratung Recht

Was möchtest Du zwischen Mutterschutz undemokratisch von Dir genannten Datum machen ?
Wenn Du Elterngeld möchtest passt das Datum eh nicht, Du musst Lebensmonate nehmen, der Beginn muss immer ! an einem 26. sein.

von Sternenschnuppe am 14.01.2017, 10:27 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Unterhaltsvorschuss - Kindsvater wohnt hier noch, ist aber nicht gemeldet

Ich und mein Partner sind seit 3 Wochen getrennt. Da die Wohnungssuche nicht so unkompliziert ist in unserer Stadt wohnt er noch in der Wohnung. Es besteht jedoch kein sexueller Kontakt oder sonstiges. Gemeldet war er hier nie, er wurde von Amts wegen aus seiner ehem. Wohnung ...

von Voice83 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Was passiert wenn ich den Umzug nicht bei der Elterngeldstelle gemeldet habe?

Hallo Frau Bader, unser Kind ist im April 2015 in Wiesbaden (Hessen ) zur Welt gekommen. Ich erhalte den Höchstsatz Elterngeld seit Juni 2015. Zum 01.09.15 sind wir nach Laudenbach (Bawü )gezogen. Mein Arbeitsort (ich bin Lehrerin ) verbleibt jedoch in Hessen. Ich dachte ...

von Maria1212 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

AG hat mich falsch gemeldet was tun?

Mein AG hat mich beim Finanzamt falsch gemeldet. Vertraglich sind 636 netto abgemacht und er hat mich 550 Euro netto angemeldet. Das hat nachteile für mich im Mutterschutz da ja nur das fest Gehalt angerechnet wird. Und auch für Arbeitslosen Geld.... Was kann ich tun? Kann ...

von angie91 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Bin arbeitssuchend gemeldet und schwanger

Guten Tag liebe Frau Bader! Zur Zeit bin ich arbeitssuchend gemeldet und im 4. Monat schwanger. Bisher habe ich der Arbeitsagentur meine Schwangerschaft nicht mitgeteilt. Nun stehen aber die ersten Bewerbungsgespräche an und ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, ...

von Toesken 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Muss Weihnachtsgeld dem Versorgungsamt gemeldet werden?

Ich gehe davon aus, jetzt Ende November eine Jahressonderzahlung seitens meines Arbeitgebers zu erhalten. Im März diesen Jahres ist unsere kleine Tochter geboren und ich beziehe derzeit Elterngeld. Sofern ich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) tatsächlich erhalte: Muss ...

von Dodo28 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Vater meines ungeborenen nicht in deutschland gemeldet-->geburtsurkunde???

Der Vater unserer ungeborenen Tochter ist nicht in Deutschland, sondern in einem benachbarten EU Land gemeldet weil er dort seine Firma hat.Wir leben aber zusammen hier in einer Wohnung und sind ein ganz normales Paar. Wollen nächstes Jahr heiraten. Meine Frage: hat es ...

von vivamaya 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.