Nicola Bader, Rechtsanwältin

Dienstwagen und Mutterschutz

Antwort in der Beratung Recht

Wenn es so im Arbeitsvertrag bzw. Betriebsvereinbarung geregelt ist, dann ist es korrekt.

von uriah am 14.09.2017, 16:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Habe ich ein Recht auf erhalt eines Dienstwagens während Mutterschutz Kind 2

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin Mutter eines 14 Monate alten Kind (28.12.2014). Bin noch bis 27.12.2016 in Elternzeit und wieder schwanger (05.11.2016 Termin). Ich habe, wenn ich richtig informiert bin, Recht auf Unterbrechung der Elterzeit zum Beginn der neuen ...

von er_feld_aus 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Dienstwagen

Teilzeit läuft im Mutterschutz aus

Liebe Frau Bader, meine Teilzeitvereinbarung (es ist keine Teilzeit in Elternzeit sondern wurde mir zur Pflege eines nahen Angehörigen genehmigt) läuft während des Mutterschutzes aus und so lebt dann mein Vollzeitvertrag wieder auf. Bemisst sich das Mutterschutzgeld trotzdem ...

von Tina_33 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Verlängerter Mutterschutz bei Zwillingen = finanzieller Nachteil?

Sehr geehrte Frau Bader. Ich hatte diese Frage bereits gestellt. Leider war Ihre Antwort nicht zufrieden stellend... Vielleicht können Sie auf Grundlage von weiteren Informationen nochmals antworten. Ich bin freischaffende Künstlerin und über die KSK in der gesetzlichen ...

von Flix14 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutzgeld - Ausgleich durch Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, mein Problem ist etwas verzwickt, sodass ich bei meinen Recherchen keine Antwort für meinen Fall finde. Vor der Geburt unseres Sohnes (17.07) war ich zu 80 % in meiner Firma beschäftigt, da diese Stelle nur für die Zeit meiner Schwangerschaft ...

von schlafschaf 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wieviel Geld während Mutterschutz ?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Arbeitsvertrag endet am 10.10 .17 Der Mutterschutz beginnt zum 20.09.17. normal bekommt man ja im muttersvhutz eigentlich die Höhe des normalen Gehalts , dass man zuvor auch hatte. Wie ist es aber bei mir in den 11 Tagen vor der Geburt und den ...

von joli90 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutz und freiberufliches EInkommen

Hallo Frau Bader, ich würde gerne wissen, ob ich während des Mutterschutzes Rechnungen stellen kann und ob diese sich negativ auf das Elternbgeld oder das Mutterschutzgeld auswirken? Ich arbeite momentan noch angestellt in Vollzeit und habe nebenbei kleine freiberufliche ...

von s. 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Letzte Gage wird in Mutterschutz/Elternzeit erst ausgezahlt

Sehr geehrte Frau Bäder. Ich bin freischaffende Künstlerin. Nächste Woche beginnt mein Mutterschutz der bis Januar geht. Leider ist meine letzte Gage noch nicht überwiesen worden. Bis zur Entbindung bekomme ich wohl einen Hauch von nichts an Mutterschaftsgeld. Nach der ...

von Flix14 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld wenn Mutterschutz direkt an Elternzeit anschließt

Hallo, Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich hatte bis Mai 2017 Elternzeit für mein erstes Kind, bin dann während der Elternzeit erneut schwanger geworden. Dann habe ich eine Verlängerung der Elternzeit beantragt, diese wurde auch bewilligt bis 14.08.17. Am 15.08.17 ...

von Sabsiiee 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Prüfungen während Mutterschutz nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Bader, ich werde voraussichtlich meine Laufbahnprüfung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst abschließen. Ich bin zurzeit in der 16. Woche schwanger und der Geburtstermin liegt vermutlich Anfang/Mitte Februar. Nun ist es so, dass ich Anfang März ...

von missalien 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

verschíebt Mutterschutz Bmessungszeitraum Elterngeld?

Guten Tag Frau Bader, ist es richtig, dass der Bemessungszeitraum "verfälscht" und dadurch verschoben wird bzw. auf Antrag werden kann, wenn im eigentlichen Bemessungszeitraum schon ein Teil des Mutterschutzes liegt? Also, dass das Jahr davor genommen wird? Ich habe ...

von Yrsaa 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.