Nicola Bader, Rechtsanwältin

Da hat er natürlich keinen Kündigungsschutz

Antwort in der Beratung Recht

da er weder im Mutterschutz noch in Elternzeit ist. Also ist es absolut abwegig, dass er 24 Monate Kündigungsschutz hat, wenn er nur 15 in Elternzeit ist.

Und ja, er läuft große Gefahr eine Kündigung in den 9 Monaten zu kassieren.

von ALF0709 am 22.05.2017, 21:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigungsschutz bei gesplitteter Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, mein Partner und ich würden uns gerne 14 Monate Elternzeit teilen - die ersten beiden Monate gemeinsam, dann ich weitere fünf Monate und anschließend möchte er die restlichen fünf Monate übernehmen. Zwischen seiner ersten und zweiten Elternzeit ...

von Elsaliela 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz Elternzeit Vater

Hallo Frau Bader, Unser Sohn kam am 04.07.16 zur Welt .Nun möchte mein Mann die zwei Monate Elternzeit nehmen und zwar Juni und Juli 2017!! Da er seit Dezember 2016 eine neue Arbeitsstelle hat würde die Probezeit am 31.05.17 zu Ende gehen. Nun muss man ja nach Gesetz den ...

von Sicilia77 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz

Guten Tag Frau Bader, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe aktuell Probleme mit Übelkeit und Müdigkeit und bin daher krank geschrieben. Muss täglich auch 100 Kilometer fahren. Mein Arbeitgeber weiß das ich schwanger bin. Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ...

von Va25ness 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz 4 Monate nach Entbindung

Guten Tag, Relevante Daten: Voraussichtlicher ET war am 30.12.2016 Tatsächliche Geburt war am 26.12.2016 Mutterschutzbeginn 18.11.2016 Mutterschutzende 24.02.2017 Frage: 4 Monate nach Entbindung endet der Kündigungsschutz, dann möchte ich Elternzeit beantragen, damit ich ...

von Pebek 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Hallo und zwar geht es darum... Ich hab im August angefangen bei Bockholdt zu arbeiten und hab dort einen Vertrag ausgeschrieben auf das Hotel in dem wir gearbeitet haben. Da die Firma aber keine Übernahme bekommen hat musste ich den Ort meiner Arbeit wechseln und hab keinen ...

von SvenjaProk 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Lange Elternzeit für Kündigungsschutz trotz Arbeit?

Liebe Frau Bader, Wir müssen bei unseren AG bald angeben, wie lange unsere EZ dauern soll. Meine Schwangerschaft hatte mich vor einiger Zeit vor einer (versuchten) Kündigung nach Abteilungsschließung bewahrt (größerer Träger, einige Kollegen mussten gehen, einige wurden in ...

von Berlin16 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz in der Probezeit

Hallo Frau Bader! Ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage weiter helfen, ich werde durch googeln einfach nicht schlauer. Ich befinde mich momentan seit 3 Jahren in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, in dem ich (Krankenschwester) laut meinem FA wegen einer ...

von Junisonnmond 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz auch vor antritt des Arbeitsverhältnis?

Hallo Frau Bader, momentan befinde ich mich in meinem Betrieb noch bis 31.08. im Ausbildungsverhältnis, welches ich erfolgreich absolviert habe. Vor ca 4 Wochen habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag im selber Betrieb unterschrieben mit einer 6 monatigen Probezeit. ...

von Mnq.e 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Teilzeit in Elternzeit und Kündigungsschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin noch bis 31.5.17 bei meinem Arbeitgeber in Elternzeit, möchte aber ab 01.09.16 bei einem neuen Arbeitgeber 600 km entfernt, eine Teilzeitarbeit annehmen. Stimmt es, dass ich beim jetzigen Arbeitgeber einen Antrag stellen muss, oder reicht, ...

von Christiane Döner 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz bei zweitem Abschnitt Elternzeit

Guten Abend, ich hatte nach Geburt meiner Tochter für ein Jahr Elterzeit und arbeite seit fats einem Jahr wieder. Nun möchte ich nochmals einen Antrag auf Elternzeit zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr stellen. Besteht hier auch ein Kündigungsschutz ab 8 Wochen vor der ...

von biggi66 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.