Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich bin seit einer Woche im beschäftigungsverbot und frage mich wie nun das Geld zusammen gesetzt wird. Wird berechnet ab dem tag in dem ich ins beschäftigungsverbot gehe oder vom beginn der Schwangerschaft?

Zählt Weihnachtsgeld in die Berechnungen und am wichtigsten zählen Überstunden mit rein? Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Überstunden gemacht die mir bezahlt wurde, kommen die mit in die Berechnung?

Stimmt es das man sich nach der Geburt ein weiteres beschäftigungsverbot ausstellen lassen kann solange man vollstillt?

Dankeschön mal im voraus

Steffi

von scaramouche88 am 11.03.2015, 23:03 Uhr

Antwort auf:

beschäftigungsverbot

Hallo,
Sie bekommen im BV den Lohn, den Sie ohne bekämen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.03.2015