Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot für Vollzeitjob und 450,-Job?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo

ich habe folgende Frage

Gilt ein Beschäftigungsverbot sowohl für den Vollzeitjob als auch den minijob?
Der Vollzeitjob ist ein körperlich anstrengender und der minijob ist deutlich weniger anstrengend.
Kann ein Beschäftigungsverbot nur für den körperlich anstrengenden job ausgesprochen werden?
Oder könnte ich den minijob weiterführen soweit es mir möglich ist

Und wenn es für beide gilt, dann benötige ich demnach 2 Bescheinigungen

Bekomme ich tatsächlich dann die vollen 450,- bis zum mutterschutz? Denn bislang bekomme ich weder bezahlten Urlaub noch Lohnfortzahlung im Krankenstand.Lediglich die tatsächlich gearbeiteten Stunden werden bezahlt

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe

von tina15 am 16.03.2015, 18:23 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot für Vollzeitjob und 450,-Job?

Hallo,
ein BV wird wegen der Tätigkeit/ dem Umfeld in der Firma erteilt.
Wenn also die Haupttätigkeit in einem Chemielabor ist u die Nebentätigkeit in einem normalen Büro, ist es ok.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.03.2015