Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeitsvertragsänderung nach Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

nach 2 Jahren Elternzeit, habe ich meinen Job als Teilzeitkraft aufgenommen.
(Midijob). Nun möchte ich auch mehr arbeiten und bekam dazu auch einen neuen Vertrag. Entstehen dadurch für mich irgendwelche Nachteile. z.B. wurde die Urlaubsregelung geändert.

Danke schon mal für die Antwort.

von schmitzki2310 am 08.10.2013, 15:03 Uhr

Antwort auf:

Arbeitsvertragsänderung nach Elternzeit

Hallo,
ich verstehe die Fragestellung nicht. Haben Sie den VZ Vertrag geändert auf TZ? Und wollen jetzt mehr arbeiten?
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.10.2013