Nicola Bader, Rechtsanwältin

Alter Urlaub nach Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

In der Elternzeit hast du doch aber keinen Urlaubsanspruch. D.h., für 2017 bekommst du keine 30 Tage. Nur für das BV und den Mutterschutz hast du Anspruch.

Ansonsten hast du aber Anspruch darauf, den in Vollzeit erarbeiteten Urlaub auch in Vollzeit abzufeiern.

von malini am 09.01.2017, 19:40 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaubsanspruch nach elternzeit

Hallo. Ich habe heute die Bestätigung über die bewilligte Elternzeit bekommen. Im schreiben wird erwähnt das mir für jeden vollen genommen Monat, 1/12 Urlaub gekürzt wird. Insgesamt habe ich 28 Arbeitstage Urlaub. Meine elternzeit geht vom 4.11.16-3.11.17 (Mutterschutz ...

von Doreen 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, Urlaub

Nach Elternzeit direkt in Mutterschutz - AG-Zuschuss?

Liebe Frau Bader, aktuell arbeite ich in Teilzeit während der Elternzeit von Kind Nr. 1. Nun bin ich wieder schwanger und wie es der Zufall will, beginnt der Mutterschutz nahezu genau mit dem Ende der ersten Elternzeit. Wie verhält es sich mit dem AG-Zuschuss zum ...

von maxime681 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

nach Elternzeit schwanger mischeinkuenfte- wie wird EG berechnet?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin derzeit in Elternzeit meines ersten Kindes für zwei Jahre, bis März 2018. In der Elternzeit habe ich angefangen nebenberuflich selbständig zu arbeiten, allerdings nur sehr wenig (3 Tage im Jahr) und ohne Gewinn. Nun möchten wir in ca. einem ...

von joana27 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Finanzierung nach elternzeit

Hallo. Ich habe bis zum 3.11. elternzeit bei meinen AG beantragt ubd bewilligt bekommen. Jedoch mit den Hinweis das mein Urlaub um 1/12 gekürzt wird. Wie zu erwarten war habe ich keinen Krippenplatz ab November 2017. könnte jedoch mit Urlaub bis Januar 18 die Betreuung ...

von Doreen 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Nach elternzeit krank

Hallo Ich bin momentan noch in Elternzeit,da mir mein Alter Arbeitgeber mitgeteilt hat,das ich nach der elternzeit nicht wieder kommen brauch,hab ich mir einen neuen job gesucht,wo ich eigentlich morgen den Arbeitsvertrag unterschreiben soll.Ich bin heute im schneematsch ...

von Marit kügler 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Eingruppierung nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich war jetzt 2 Jahre in Elternzeit und bin nun wieder schwanger. Vom Arbeitgeber gab es für die jetzige Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Das heißt, ich ging direkt von der Elternzeit in ein Beschäftigungsverbot über. Laut meiner letzten ...

von Frau MAMA 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Restanspuch Urlaub nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, in meiner ersten Elternzeit mit Kind 1 bin ich erneut schwanger geworden, kurz bevor ich wieder angefangen hätte zu arbeiten. Dann habe ich sofort ab dem 1.Tag der Arbeit ein Beschäftigungsverbot erhalten, dh ich war vor Kind 2 nicht arbeiten, sondern im ...

von Ü-Ei-2015 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, Urlaub

Elterngeld nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, wir haben zum Mai 2016 Zwillinge bekommen und haben vor in 2-3 Jahren noch ein Geschwisterchen kommen zu lassen. Nun ist die Frage aufgekommen, wie schaut es aus wenn ich während der Elternzeit schwanger werde, wie wird das ELterngeld gerechnet? Ich ...

von MercSweety 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Gehalt nach Elternzeit

Hallo, ich war 3 Jahre in Elternzeit welches im Januar endet. Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und soweit verlief alles gut. Ich hatte vor meiner Babypause Vollzeit gearbeitet und möchte das nun auch wieder versuchen. Jetzt wurde überhaupt kein Wort ...

von NurdanA 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Teilzeit nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe nach der Geburt meines Sohnes 1 Jahr Elternzeit ohne Arbeiten gemacht und dann 2 Jahre Teilzeit in Elternzeit. Meine Elternzeit endet im Juni 2017. Letztes Jahr ist mein Arbeitgeber auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich schon weiß, mit ...

von Niki1980 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.