Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber die 2. Schwangerschaft mitteilen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich bin im moment im Erzeihungsurlaub. Habe bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre angegeben. Jetzt bin ich in der 13. Woche. Bekomme ich nochmal so ein "Attest" wie in der ersten Schwangerschaft wo alles drin steht( Geburtstermin, etc.) was ich dann einfach abgeben muss oder muss ich ihm persönlich davon unterrichten?

Mfg
V. Fleischmann

von mamamj2011 am 08.01.2013, 16:33 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber die 2. Schwangerschaft mitteilen?

Hallo,
Bestätigung vom Arzt reicht!
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Problem wegen verheimlichter 2. Schwangerschaft in Elternzeit?

Sachlage: unbefrister Arbeitsvertrag als Angestellte Geburt 1. Kind im Nov. 2009 und Elternzeit für 3 Jahre Geburt 2. Kind im März 2012 ohne Nachricht an AG Sehr geehrte Frau Bader, da ich seit der Geburt meines ersten Kindes mit meinem AG leider im Streit bin, habe ...

von KatAngi 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Lohnzahlung 2. Schwangerschaft

Hallo Frau Bader Meine Frau befindet sich derzeit noch in der Elternzeit (endet Dez. 2012 nach 1 Jahr) unseres ersten Kindes. Bis zum Beginn des Mutterschutzes hat sie aufgrund eines Beschäftigungsverbotes (Zahnmedizinische Fachangestellte) weiterhin volles Gehlat ...

von Lorenzo 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Lohnfortzahlung - Beschäftigungsverbot 2. Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage zu folgender Situation: eine Angestellte, mit unbefristetem Arbeitsvertrag, arbeitet während Ihrer Elternzeit in Teilzeit (z.B. 20h/Woche). Sie wird während dieser Elternzeit nun erneut schwanger und erhält ein Beschäftigungsverbot. ...

von Camu 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Elterngeld für die 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte eine Vollzeitbeschäftigung mit Nettoverdienst 1500,00. Unser Sohn wurde am 02.09.2009 geboren. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantrag und werde im 09.2011 wieder arbeiten. Diesmal teilzeit. Für Leo habe ich ein Jahr lang 1000 Elterngeld bezogen. Im ...

von Leo2009 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Wie hoch ist das Gehalt bei Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft mit 2. K

Guten Tag Frau Bader, ich bin seit 2008 bei einer Unternehmensberatung festangestellt. Aufgrund der damit verbundenen Reisetätigkeit und gesundheitlicher Probleme, bekam ich ein Beschäftigungsverbot während meiner ersten Schwangerschaft. Meine 2-jährige Elternzeit endet am ...

von lagreca29 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft im 2. Erziehungsjahr

Hallo. Ich hoffe, daß ich meine Fragen hier verständlich stellen werde.... Meine Tochter wurde am 03.12.2010 geboren. Ich habe dann die EZ für ein Jahr beantragt und hätte somit am 03.12.2011 wieder arbeiten müssen. Kurz vorher teilte mein Chef mir dann mit, daß er mich wohl ...

von Susiund3 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Minijob-wann muss man Arbeitgeber Schwangerschaft mitteilen?

Hallo Frau Bader, ich bin in der 10. Woche schwanger und habe einen Minijob. Gibt es eine rechtl. Bestimmung bis wann ich meinen Arbeitgeber ueber meine Schwangerschaft in Kenntniss setzen muss? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Arbeitgeber nicht sehr begeistert sein ...

von Ulli81 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen Schwangerschaft

2. Schwangerschaft, Mutterschaftsgeld, Elterngeld

Hallo Fr. Bader, bin gerade etwas durcheinander, ich bin zum 2. mal Schwanger, mein Sohn ist 15 Monate. bekomme gerade Landeserziehungsgeld bis März 2011. So wie sieht es jetzt beim 2. Baby aus? bekomme ich Mutterschaftsgeld? wie hoch wird dass Elterngeld sein? Ich habe ...

von emre09 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.