Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber die 2. Schwangerschaft mitteilen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich bin im moment im Erzeihungsurlaub. Habe bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre angegeben. Jetzt bin ich in der 13. Woche. Bekomme ich nochmal so ein "Attest" wie in der ersten Schwangerschaft wo alles drin steht( Geburtstermin, etc.) was ich dann einfach abgeben muss oder muss ich ihm persönlich davon unterrichten?

Mfg
V. Fleischmann

von mamamj2011 am 08.01.2013, 16:33 Uhr

Antwort auf:

Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber die 2. Schwangerschaft mitteilen?

Hallo,
Bestätigung vom Arzt reicht!
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2013