Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

2 Kind elterngel Anspruch

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
es zählt der Verdienst der letzten 12 Mo vor der Geburt ohne Monate mit MG u EG

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.10.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Anspruch auf Kinderkrankentage

Hallo Frau Bader, wir haben eine 4 jährige Tochter und seit 27.01.15 Drillinge bekommen. Ich befinde mich seit 02.06.15 in Elternzeit und mein Mann steht in einem Angestelltenverhältnis mit einer Arbeitszeit von 40h/Woche. Beide sind wir Pflichtversichert (AOK) und alle 4 ...

von drillingseltern15 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Anspruch auf Arbeitgeberzuschuss nach verlängerter Elternzeit des 1. Kindes

Hallo Frau Bader, wie viele andere Frauen bin ich während der Elternzeit des 1. Kindes erneut schwanger geworden. Die 1. Elternzeit sollte am 17.11.2014 beendet werden (die Elternzeit wurde für 2 Jahre genommen). Der Entbindungstermin der 2. Kindes lag am 16.05.2015. Nach ...

von Anna1215 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Anspruch auf Kindergeld wenn dass Kind im Ausland geboren ist

Liebe Frau Bader, Ab wann hat man Anspruch auf Kindergeld wenn das Kind im Ausland geboren ist und erst mit ein paar Monaten alt in Deutschland angemeldet worden ist. Ich (EU-Bürger, Alleinerzieherin) bin für die Entbindung nach meiner Heimat zurück gegangen und war also ...

von Lydie 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Habe ich einen Anspruch auf Urlaub in der Probezeit wegen Schließtagen im Kinder

Hallo, Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu arbeiten und meine Probezeit geht noch bis Oktober. Jetzt hat der Kindergarten meines Sohnes aber fast den Kompletten August zu. Ich habe jetzt von jemanden gehört das man wenn man Kleinkinder hat man in der Probezeit trotzdem ...

von Silvie 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Anspruch Kindertagesstätte oder Tagesmutter bei Zweitwohnsitz

Hallo Frau Bader, meine Lebensgefährtin und ich hatten bis vor kurzem eine Fernbeziehung nach Berlin - Göttingen. Sie studiert dort Humanmedizin und ich arbeite in Berlin. Seit kurzem ist Sie nach Berlin gezogen, hier Hauptwohnsitzlich gemeldet und wird das Kind in Berlin ...

von cherrz 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Habe ich Anspruch auf kinderzuschlag und Wohngeld?

Sehr geehrte Frau Dr. Bader ich bin in Elternzeit mein kind am 02.01.15 geboren, und habe noch 2 Töchter 5 und 7 Jahre alt und bekomme Elterngeld und kindergeld. Vorher hatte ich Stipendium von meine Heimat (bis zum 31.12.2014) . Zurzeit habe ich kein Arbeit Vertrag und ...

von raghmodi 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Anspruch auf Elterngeld für 2. Kind im dritten Jahr der vorigen Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, momentan befinde ich mich im ersten Jahr Elternzeit von dreien. Wir wollen aber auf jeden Fall noch ein zweites Kind und drittes Kind. Die Elterngeld Auszahlung erfolgt nur im ersten Jahr. Ich war auch von Beginn meiner Schwangerschaft im ...

von baba-mama 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Habe ich Anspruch auf Jahressonderzahlung in Geburtsjahr vom 2. Kind

Hallo Frau Bader. Ich hatte bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis 31.03.2014 fuer mein 1. Kind beantragt. Da ich erneut schwanger wurde habe ich die Elternzeit zum 02.03 2014 abgebrochen. Vom 03.03.bis 17.06.2014 war ich im Mutterschutz und mein Arbeitgeber bezahlte mir den ...

von sisa669 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Habe ich nachträglich Anspruch auf das 3. Jahr Elternzeit meines ersten Kindes?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin aktuell im 2. Jahr Elternzeit mit meinem zweiten Kind, diese endet am 2.4.2015. Ich möchte meinem AG gerne mitteilen, dass ich das 3. Jahr erst später nehmen werde. Dies sollte denke ich kein Problem darstellen... Mit meinem ersten Kind ...

von annavalentin 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Habe ich Anspruch auf Lohnbezug bei Beendigung der Elternzeit vom ersten Kind?

Sehr geehrt Frau Bader, Ich habe am 27.4.2014 meine erste Tochter geboren, habe bis April 2016 Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich erneut schwanger und möchte wissen, ob es möglich ist die Elternzeit vorzeitig zu beenden, um von meinem Arbeitgeber wieder Lohn zu ...

von anja1184 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Anspruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.