Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen und Duphaston

Frage an Tanja Finger

Guten Abend, Ich befinde mich in meinem ersten clomifen Zyklus. ( 1 Jahr KiWu ohne Erfolg) Habe ab dem 5. ZT für 5 Tage clomifen genommen und dann...

InesK110

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklus nach Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich starte gerade in einen neuen Zyklus für einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Im letzten Zyklus habe ...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


diagnostische Hysteroskopie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe an ZT 7 eine diagnostische Gebärmutterspiegelung um Verwachsungen oder Verklebungen und weiteres auszuschließen. ( Kontrolle nach ...

FMFM

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Decapeptyl Downregulierung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, bei mir wurde im Ultraschall der Verdacht auf Adenomyose gestellt. Aber wohl mit einem Fragezeichen. Die Gebärmutter ist nicht v...

sani2108

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Frage zur Minipillen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig  Bin 38 Jahre alt und kinderlos und eine Hyperandrogenämie. Da ich seit Ende Oktober blute, hab ich es heute im Kranke...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wir sind gerade im 2. Kryozyklus und ich wurden jetzt etwas verunsichert. Ich hatte Montag Mittag Transfer von zwei Blasto...

Ju.li

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


4. Transfer negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Nach meiner ersten ICSI hatte ich ein Überstimulationssyndrom. Zwei Kryozyklen waren ohne Erfolg, alle Embryonen waren abe...

Kleebluete

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhau...

Anonymbleibt

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhau...

Anonymbleibt

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eingefrore Eizellen / Chancen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, ich bin durch unsere 1. icsi Anfang 2022 schwanger geworden und wir haben Ende letzten Jahres einen gesunden Sohn bekommen ❤️ ( Frisc...

Moin.its.me

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich hatte leider am 22.11 eine Ausschabung wegen eines "Windeis" in der 7 SSW. Es ist trotzdem leider eine ca 1cm große Gelbkörperzyste ...

KatharinaH

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


noch ein kind

Frage an Dr. Robert Emig

ich habe drei kinder und möchte jetzt noch eins ich möchte es so das ich im august endbinde 

jennimaus15

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Einnahme von Medikamenten

Frage an Tanja Finger

Hallo , eigentlich wollten wir nächsten Zyklus (Eisprung wäre um den 31.12.) mit unserem zweiten Kinderwunsch starten. Nun ist es aber leider so, das...

Hannah123456

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ibuprofen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau van der Ven, bis zu welchem Zyklustag kann man bedenkenlos Iburprofen (3 x täglich 600 mg) nehmen? Ich habe eine Entzündung und einen K...

Lisa98765

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clexane 40 mg Spritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 15 Zyklustag und hatte vor 2 Tagen mein LH Anstieg müsste jetzt Eisprung haben und ich habe Trombose...

Goldenbridge

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Antibiotika

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  eigentlich wollten wir nächsten Zyklus (Eisprung wäre um den 31.12.) mit unserem zweiten Kinderwunsch starten. Nun ist es aber leider ...

Hannah123456

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  Ich habe am 24.11 meinen ES mit 10000IE Brevactid ausgelöst, am 25.11 die PU gehabt. Folglich wäre heute PU +9 und ET+4. Heute habe ic...

CananK

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


weiterer Versuch ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Experte, nach 3 gescheiterten ICSIs frage ich mich, was man im 4ten Versuch anders machen könnte und ob die Qualität meiner EZ mit einer an...

Waterqueen

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Brustschmerzen

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich wende mich nun mit einer weiteren Frage an Sie: wir versuchen nun im 7. Zyklus schwanger zu werden. in jedem Zykl...

Franziii923

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet