Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Famentia - ES

Frage an Dr. Oswald Schmidt

HHallo zusammen, ich soll Famentia gegen meine leichte Gelbkörperschwäche 2-3 Tage nach ES nehmen. Am Samstag 13.05. (ZT13) hatte ich einen stehen Si...

Lena_2002

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermien & Leukozyten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag,  am Tag der künstlichen Befruchtung wurden im Spermiogramm meines Mannes auch Leukozyten gefunden (Referenz: 0-1, Wert meines Mannes: 2...

ivfpatientin

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verdacht auf Andenomyosis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, in meinem Endometriose op Bericht steht wie folgt : Vaginalsono: Uterus normal groß, anteflektiert, vom sonograp...

JaSeal

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Befund heute

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Vielen lieben Dank für Ihre ermutigenden Worte gestern! Heute an ZT 13 ergab sich folgender Befund: Von den z...

JHC

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chancen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wie hoch sind die Schwangerschaftschancen beim Single Transfer einer 4AA-Blastozyste? Viele Grüße, Johanna

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ES - Kurve und Ovulationstest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo zusammen, ich soll Famentia gegen meine leichte Gelbkörperschwäche 2-3 Tage nach ES nehmen. Am Samstag 13.05. (ZT13) hatte ich einen steh...

Lena_2002

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Auslösspritze.

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte jetzt den 3. Kryoversuch im natürlichen Zyklus.  An Tag eins der Regel fange ich mit 2x1 Estrifam an. Nach drei Tagen 3x1.  nac...

Nukadi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kryotransfer Test an +11

Frage an Prof. Katrin van der Ven

  Hallo, Ich bin heute bei Kryotrasfer +11. Da der Weg in die Kinderwunsch Klinik ziemlich weit ist, lasse ich das Blut von meinem Gynäkologen ...

Nukadi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ist es möglich Cavella bei Kinderwunsch einzunehmen wenn man 2 mal am Tag noch stillt? Meine Periode bleibt leider k...

Littleme

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Risiko für Embryonen bei PID/PGT-A?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht,  wir sind beide Ü40. Wir hatten vor 2 Jahren eine natürliche SS mit MA in der 10 SSW. Seit 14Monaten sind wir in KiWuBeha...

mkeckl

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachfrage Östrogenpräparat

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vielen Dank für Ihre Antwort, auf meine Frage, welche Dosis an Östrogen im künstlichen Kryozyklus mindestens benöt...

Johanna_B

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hcg wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich drehe bald durch. Ich habe seit den Komplikationen bei meinem Kaiserschnitt wahnsinnig Panik davor schwanger zu werden. Ich verhüte nun se...

Steffi2510

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe am letzten Donnerstag eine Morula im Kryozyklus bekommen, bin heute also Eisprung plus 8, TF plus 4.  nun war ich heute morgen bei de...

FMFM

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Antikörpersuchtest nach Rhesusprophylaxe

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar planen wir die 2. Schwangerschaft. Ich bin Rhesus negativ, der Kindsvater Rhesus positiv.  Ich habe in der 1...

Goldfever

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wert Bhcg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag , Ich hatte am Donnerstag ein Bhcg von 116 und jetzt am Montag ist 398 . Ist es gut ? Am Donnerstag war ich 4+0 , jetzt bin ich 4+4 . ...

lu19

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe am letzten Donnerstag eine Morula im Kryozyklus bekommen, bin heute also Eisprung plus 8, TF plus 4.  nun war ich heute morgen ...

FMFM

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie gehts jetzt weiter?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag! ich habe einen Sohn (11/20) im 1. ÜZ entstanden. jetzt haben wir 16 Versuche ohne einem einzigen positiven Test hinter uns. Hormo...

FirstBby

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Antibiotika beim Mann bei Kinderwunsch schädlich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! Mein Mann nimmt für 7 Tage das Antibiotikum Clarithromycin 500mg ein. Ungefähr eine Woche nach Beendigung der E...

Effi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Es + 9 Symptome und test !! !!

Frage an Dr. Robert Emig

FORUMEXPERTEN FORUMKINDERWUNSCH Hallo , Ich bin neu hier und weiss nicht recht ob ich meine Frage in der richtigen Gruppe stelle . Ich möc...

Nancy2511

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2 Follikel, nur einer gesprungen, Zyste?

Frage an Tanja Finger

Hall Frau Finger, ich hatte am 25.04.2023 meine 6. IUI. Ich hatte 2 Follikel, eins davon war kurz vor der IUI schon gesprungen, der andere nicht. ...

Edeltraut0815

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet